Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Dokumenten Case

Umfrage
Frage:
Wo führt ihr eure ABEs / euren Fahrzeugschein mit?
Dokumententasche Seitenverkleidung
 
0 von 8 Antworten (0%)
Am Mann (Jackentasche, etc.)
 
5 von 8 Antworten (63%)
Auf dem Smartphone
 
0 von 8 Antworten (0%)
Gar nicht
 
2 von 8 Antworten (25%)
Gepäckröhre (z. B. Wasserrohr)
 
0 von 8 Antworten (0%)
Fach am Motorschutz
 
0 von 8 Antworten (0%)
Werkzeugkasten am z. B. Kofferträger
 
0 von 8 Antworten (0%)
Custom Lösung
 
1 von 8 Antworten (13%)


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.01.19 13:08
Neuling
Dabei seit: 30.10.2016
Beiträge: 66
Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne nachgefragt, wie ihr es mit euren ABEs handhabt.

Nachdem meine Kleine durchaus ab und zu von anderen als mir bewegt wird, war ich am überlegen wo die mitzuführenden ABEs untergebracht werden könnten.

Die Dokumententasche in der linken Seitenverkleidung kenne ich natürlich, ich hätte mir nur eine eventuell absperrbare, wasserdichte Variante gewunschen.

Kennt ihr vielleicht einen Hersteller für ein Kistchen in ABE-Heft-Größe das leicht irgendwo am Motorrad (z. B. Innenseite Kofferträger, unter der Seitenverkleidung, ...) fest verschraubt werden kann?

In der Jackentasche möchte ich das Zeug nur ungern mitschleifen, u. a. aus oben genanntem Grund und wg. persönlicher Vergesslichkeit beim Kombiwechsel ;)

Die Variante mit 7.62er Munitionskiste auf der Innenseite der Kofferträger kenne ich bereits als Werkzeugfach, mir wäre eine etwas unauffälligere Lösung aber lieber.

Die Variante der Eintragung wäre natürlich auch möglich, dann gibt es aber immernoch einen Fahrzeugschein den man mitführen muss (womit man wieder das gleiche Problem hat).

Beste Grüße

Domi

PD06 aus 1994