Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Drehzahl Fällt Nicht

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.07.18 13:25
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 534
"klausi33" schrieb:

"treckerfahrer" schrieb:

Hallo Ihr Zwei! (Vorredner)


Merkt Ihr noch was, oder hab Ihr Euch schon zu weit verstiegen?


Solltet Euch doch auf´s Thema konzentrieren.

Gruß vom sehr ermüdeten
Jochen



ich lasse Ihm nach Deinem Post hier gerne das Feld und er darf den Fragenden weiterhelfen.

Wenn es Dir so lieber ist dann bitte gerne.


Vieleicht sollte sich "salz" mal wieder zur Sache melden. Ist das Problem behoben ? hat er irdendetwas von den "Tips " umgesetzt? oder streiten wir uns hier wer den "Dicksten" hat ?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 um 13:26.]

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 15.07.18 11:26
Schutti
Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 1273
Wurde hier schon der Tipp gegeben mal mittels Bremsenreiniger nach Falschluft zu suchen?
Wenn hier wer von ABgaswerten phantasiert, wenn ich einen Zylinder viel zu fett laufen haben, den anderen viel zu mager, was zeigt dann ein Abgastester an?
Wie checkt man einen einzelnen Zylinder auf Geschmisch?
Bleibt wohl nur die Methode mit der Kerze.
Da es um eine PD10 geht wie meine die einen PD06 Motor hat und keinen KAT hat ist die Methode mit der Kerze sicher recht brauchbar, es müssen ja nicht alle raus, es reicht wenn man die äusseren Kerzen ansieht.
Verfasst am: 15.07.18 13:06
Gelöschter Benutzer
"Schutti" schrieb:

Wurde hier schon der Tipp gegeben mal mittels Bremsenreiniger nach Falschluft zu suchen?


"takko.x" schrieb:

- Nebenluft stellt man durch systematisches absprühen mit Lecksuchspray des Ansaugweges zwischen Vergaser und Zylinderkopf fest.


"Schutti" schrieb:

... wenn ich einen Zylinder viel zu fett laufen haben, den anderen viel zu mager, was zeigt dann ein Abgastester an?
Wie checkt man einen einzelnen Zylinder auf Geschmisch?
Bleibt wohl nur die Methode mit der Kerze.
Da es um eine PD10 geht wie meine die einen PD06 Motor hat und keinen KAT hat ist die Methode mit der Kerze sicher recht brauchbar, es müssen ja nicht alle raus, es reicht wenn man die äusseren Kerzen ansieht.


Das ist eine plausible Begründung, um hier den betreffenden Vergaser ausfindig zu machen wäre das sinnvoll. Der Gesamt Abgaswert wäre dann völlig Banane. Es werden ja nicht beide betroffen sein. Dieses hatte ich leider bisher nicht bedacht.

Aber wir wissen ja nicht ob der User "salz" hier überhaupt noch mitliest und schon irgendetwas zur Fehlereingrenzung unternommen hat, da er sich nicht mehr meldet.
Verfasst am: 15.07.18 14:18
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3087
"Gerda" schrieb:

"klausi33" schrieb:

"treckerfahrer" schrieb:

Hallo Ihr Zwei! (Vorredner)


Merkt Ihr noch was, oder hab Ihr Euch schon zu weit verstiegen?


Solltet Euch doch auf´s Thema konzentrieren.

Gruß vom sehr ermüdeten
Jochen



ich lasse Ihm nach Deinem Post hier gerne das Feld und er darf den Fragenden weiterhelfen.

Wenn es Dir so lieber ist dann bitte gerne.


Vieleicht sollte sich "salz" mal wieder zur Sache melden. Ist das Problem behoben ? hat er irdendetwas von den "Tips " umgesetzt? oder streiten wir uns hier wer den "Dicksten" hat ?


Die Ansage mit dem "Dicksten" hätte jetzt echt nicht sein müßen.

Ich bin überzeugt das auch Du die Prognosen von takko.x merkwürdig findest oder auch nicht zielführend.

Aber egal, macht weiter.

www.klausmotorreise.com