Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Drehzahlmesser

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.06.17 11:54
dedfassb
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 1
Moin, wer kann mir einen Tip zu meinem Drehzahlmesserproblem geben?
Ich fahre eine PD06 Baujahr 1993. Wenn ich sie anschmeiße zeigt der Drehzahlmesser erst mal keine Funktion. Nach ein paar Minuten im Leerlauf wird er dann aktiv. Gleichzeitig merkt man natürlich, dass der zweite Block eingesetzt hat. Ich könnte so auch losfahren, aber ohne zweiten Maschinisten ist das nicht wirklich angenehm.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wo ich suchen muss.

Besten Dank

Ded Fassbender
Verfasst am: 19.06.17 12:05
samika
Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 140
Erstmals willkommen hier im Forum ,schau doch mal in den Technikberrich und dann unter Zündbox.
Vermutlich wird das der Übliche Cdi Defekt sein.
Wenn du im Forum schaust da gibt's etliche Einträge dazu

Gruß aus Wien
Stefan


Transalpfahrer Seit. 1991 ausnahmlos immer Transalp zur Zeit PD06 Bj.1992