Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Erfahrungen mit Zieger Motorschutz Transalp 700

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.02.21 21:14
Gididi
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2020
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe leider im Netz bisher nur wenige Informationen gefunden. Hat jemand von euch einen Zieger Motorschutz an seiner Transalp 700? Ich finde ihn optisch mit Abstand am ansprechendsten.

Lg Guido
Verfasst am: 21.02.21 07:52
oildrop
Dabei seit: 13.03.2019
Beiträge: 41
Hallo Guido,

fahre von Ziegler lediglich den Sturzbügel. Fand den auch optisch am besten. Benötigt habe ich ihn glücklicherweise noch nicht. Von der Maßhaltigkeit geht es sehr knapp zu. Die vordere Schraube vom originalen "Schutz" konnte ich nicht montieren.
Was mich an den Alu-Zubehörteilen stört ist das oft sehr wuchtige Erscheinungsbild und der freie Blick auf die Krümmerzusammenführung.
Mit 3 mm Materialstärke ist der Ziegler wohl auch mehr fürs optische. Aber wie du schon geschrieben hast der eleganteste.
vielleicht kommt ja noch was fundiertes von jemanden der den Schutz verbaut hat.

Grüße
Verfasst am: 23.02.21 08:16
Gididi
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2020
Beiträge: 3
Habe mir mal einen bestellt, werde berichten!