Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

EU Verbot für Motorräder in Großstädten

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.07.15 07:05
RD10GS1100
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2015
Beiträge: 54
Hallo Gemeinde
hier Simmi nocheinmal.
hat schon einmal jemand von dem geplanten EU-Verbot für ältere Motorräder in Großstädten gehört.
ggf. die Petition online unterschreiben.

Der Link wurde mir von einem Bikerclub gepostet mit dem ich gelegentlich fahre.



https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.openpetition.de%2Fpetition%2Fonline%2Fpetition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten

Grüße eben mal aus Italien....
Verfasst am: 26.07.15 08:35
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1290
"RD10GS1100" schrieb:

Hallo Gemeinde
hier Simmi nocheinmal.
hat schon einmal jemand von dem geplanten EU-Verbot für ältere Motorräder in Großstädten gehört.
ggf. die Petition online unterschreiben.




Ja ich denke das wurde schon hier erwähnt. Aber einmal mehr schadet ja nicht.

http://www.transalp.de/forum/beitraege/off_topic/motorraeder_aelter_15_jahre_sollen_verboten_werden/?no_cache=1

"RD10GS1100" schrieb:


Grüße eben mal aus Italien....



Dann scheint der Transport der Mopeds ja gut geklappt zu haben ?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2015 um 08:38.]
Verfasst am: 26.07.15 14:17
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Also ich lese da nur ein Gerücht, ohne Namen der Verursacher..
Egal wo man danach sucht, das Web gibt nichts über das Gerücht her.
Klingt wie ne neue Troll-Verschwörungstheorie, weder die einschlägige Presse noch sonst wo kann man über solche Pläne etwas lesen.
Wenn man auf den Kalender schaut, es ist alljährliche sauere Gurkenzeit, Griechenland ist out of Range und nervt nur noch, also lässt sich irgend ein Fuzzi was neues einfallen.
Vielleicht ists auch die Idee eines Euro-Hinterbänklers, dessen Nachbar von nem zu lauten Auspuff genervt ist.
Wie dem auch sei, bei ca. 5,6 Millionen zugelassenen Motorrädern alleine in Deutschland, möchte ich nicht die Partei sein die solchen Blödsinn durchsetzen möchte, die dürfte künftig der FDP den Rang ablaufen beim Rückwärtstrend.
bei ca. 100000 Neuzulassungen im Jahr dürften also ca 5 Millionen Bikes älter sein, sowas reicht um Kanzler zu stürzen und Oberbürgermeister von Großstädten zum Arbeitsamt zu schicken.
Man könnte ja auch Politiker die länger als 15 Jahre Hinterbänkler waren aus dem Amt schmeissen, würde mehr Sinn ergeben.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2015 um 14:23.]

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 26.07.15 20:09
Blitzbirne
Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 638
TA-RIDER hat das schon ziemlich lange auf seiner Homepage.

'96er PD06 mit 58tkm
Verfasst am: 26.07.15 20:11
82uJ
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 97
"Rainer57" schrieb:

Vielleicht ists auch die Idee eines Euro-Hinterbänklers, dessen Nachbar von nem zu lauten Auspuff genervt ist.
Wie dem auch sei, bei ca. 5,6 Millionen zugelassenen Motorrädern alleine in Deutschland, möchte ich nicht die Partei sein die solchen Blödsinn durchsetzen möchte, die dürfte künftig der FDP den Rang ablaufen beim Rückwärtstrend.
bei ca. 100000 Neuzulassungen im Jahr dürften also ca 5 Millionen Bikes älter sein, sowas reicht um Kanzler zu stürzen und Oberbürgermeister von Großstädten zum Arbeitsamt zu schicken.

Ooch ... Optimist.icon_wink.gif
Mal abgesehen von der VT, wenn die sowas tatsächlich auf dem Schirm haben, dann machen die das. Da sind schon ganz andere Dinge gegen die Bevölkerung als "Gesetz" durchgewunken und zementiert worden. Demokratische Vorgänge braucht es dazu in D und in der EU so gut wie nicht mehr. Die Konzernlobby zählt, nicht die Biker.

Man könnte ja auch Politiker die länger als 15 Jahre Hinterbänkler waren aus dem Amt schmeissen, würde mehr Sinn ergeben.

Das schon ehericon_smile.gif
Verfasst am: 26.07.15 20:50
Blitzbirne
Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 638
... Und auch im März schonmal hier eingestellt unter dem Arbeitstitel:

http://www.transalp.de/forum/beitraege/off_topic/motorraeder_aelter_15_jahre_sollen_verboten_werden/?no_cache=1

'96er PD06 mit 58tkm
Verfasst am: 26.07.15 22:18
RD10GS1100
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2015
Beiträge: 54
Sorry, war mir entgangen....

Simmi
Verfasst am: 26.07.15 22:18
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Nur mal am Rande..:
90% aller Motorräder werden nur im Sommer bewegt, die meisten nur bei Schönwetter, das bedeutet dass Motorräder oftmals nur ein paar Tausend km nach 5 Jahren erreicht haben.
Also ich nehme mal an, das ist die Ente des Jahres..
Vielleicht ein übriggebliebener Aprilscherz aus ner alten Motorradzeitung.
Da gibt es andere Baustellen die man ernst nehmen kann.
Jedenfalls scheint das ausgemachter Blödsinn zu sein.
Ok, ABS wollen sie einführen und zum persönlichen Bremsen mags der Sicherheit dienen, aber alles hat 2 Seiten, so wird ein Motorrad noch schneller zum Stillstand kommen und noch schneller vom KFZ dahinter auf die Hörner genommen, die Bremsmöglichkeiten bei Motorrädern werden doch heute schon genug unterschätzt.
Aber auch da seh ich den Zusammenhang nicht, da es ja noch genügend !NEUE! ohne ABS gibt.

Also es klingt wie Blödsinn, sieht aus wie Blödsinn und riecht wie Blödsinn, also wird der Bericht auch Blödsinn sein. Schluck, oder isses um Himmelswillen von den Grünen als Ersatz für den Veggitag gedacht?

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 26.07.15 22:47
Blitzbirne
Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 638
"Rainer57" schrieb:

Also ich nehme mal an, das ist die Ente des Jahres..


Wie das meist mit Meldungen ist, sieht die Realität meist bei genauem Hinsehen nicht ganz so dramatisch aus. Fakt ist, wenn man sich nicht solidarisiert und das in Paris durchgesetzt wird kommen andere Städte auch schnell auf die Idee.
Hier mal 2 kleine Artikel zum Thema:

- http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/paris-will-aeltere-motorraeder-aussperren/642438
- http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/millionen-autos-bald-voellig-wertlos-eu-plan-jedes-zweite-auto-soll-raus-aus-der-stadt_aid_939848.html

'96er PD06 mit 58tkm
Verfasst am: 26.07.15 22:48
Blitzbirne
Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 638
"RD10GS1100" schrieb:

Sorry, war mir entgangen....

Simmi


Nicht schlimm. Wollte nur noch mal auf die alte Diskussion hinweisen, weil die schon recht interessant war ... Finde ich.

'96er PD06 mit 58tkm