Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Frage bzgl. Verstärker von Soundmodulen

Autor Nachricht
Verfasst am: 07.12.18 19:56
Notarzt
Themenersteller
Dabei seit: 28.03.2016
Beiträge: 53
Moin moin!

Frage: wenn ich über die 12V Batterie ein Soundmodul der Eisenbahn anschließe und über einen 2W Lautsprecher laufen lasse, ist alles ok.

Das ganz nun zu pushen dass es über ein 100DB Horn ginge bedarf welcher elektrischen Arbeit? Ich bin elektronischer Laie und denke es bedarf lediglich eines Verstärkers, oder?

Was sagen die Technikfreaks unter euch dazu?

Grüße aus Südfrankreich
Verfasst am: 07.12.18 20:27
Gelöschter Benutzer Welches Horn genau?

prinzipiell genügt ein Verstärker, aber wenn der funktionieren soll wird da kein 9,99 Modul von ebay werden.

Um 100dB mit Sound zu erreichen benötigt man schon ein klein wenig Leistung.

Verfasst am: 07.12.18 20:29
Notarzt
Themenersteller
Dabei seit: 28.03.2016
Beiträge: 53
Das ist ein Modul welches Zuggeräusche macht und in eine Eisenbahn eingebaut werden kann. Die Töne hätte ich halt lauter. Zumindest so laut, dass ich das auch bei laufendem Motor höreicon_smile.gif
Verfasst am: 07.12.18 20:31
Gelöschter Benutzer
"Notarzt" schrieb:

Das ist ein Modul welches Zuggeräusche macht und in eine Eisenbahn eingebaut werden kann. Die Töne hätte ich halt lauter. Zumindest so laut, dass ich das auch bei laufendem Motor höreicon_smile.gif



Es gibt Hörner die haben einen Audioeingang und den Verstärker dabei, aber ob man den bei Fahrt dann doch noch auf dem Motorrad hört bezweifle ich.

Die Hörner die solche Sounds wiedergeben können sind keine Motorrad Horn Hupen sondern sowas:

https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/921/Qj0nlE.jpg

Das muss man halt mögen sich das ans Motorrad zu bauen.
Verfasst am: 07.12.18 20:33
Notarzt
Themenersteller
Dabei seit: 28.03.2016
Beiträge: 53
lach.....etwas überdimensioniert, aber im Prinzip genau das was ich suche.......
Verfasst am: 10.12.18 17:35
veitl
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 176
Ich glaub du bist im falschen Forum.
Probiers doch mal unter electronicwerkstatt.de, da wird dich geholfen

BMW R45 BJ 1981 - "die Kuh" https://images.spritmonitor.de/815266.png
Honda PD06 BJ 1993 - "das Schaf" https://images.spritmonitor.de/819416.png