Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Gummitülle am Kilometerrücksteller

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.05.18 13:46
JoergD
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2013
Beiträge: 39
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee oder einen "passenden" Namen ....
Ich habe beim Schrauben diese kleine Gummitülle oben auf dem Tageskilometer Rücksteller verloren, jetzt habe ich nicht nur im Keller gesucht, sondern auch im Internet nach einem neuen Teil. Aber entweder suche ich nicht mit dem richtigen Namen oder es gibt sie tatsächlich nicht.
Hat jemand eine Idee, wo ich so ein Teil bekommen könnte, oder hat jemand vielleicht eine Idee was ich stattdessen nehmen könnte? So offen möchte ich es eigendlich nicht lassen, da befürchte ich Wasser in den Instrumenten was bestimmt nicht gut ist :(

Vielen Dank schon mal
Jörg

94er PD06, macht seit 1996 Spaß!
Verfasst am: 01.05.18 14:30
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1290
Teilenummer googeln : 37102-ms6-621
Gibt's nur komplett mit Linse.
ZB hier : https://www.cmsnl.com/products/lens-assy-meter_37102ms6621/#.WuhZFJouDIU

Spontan:
Würd's zur Not mal mit 'nem hinteren Hütchen von einem Kuli oder Ähnlichem und Schrumpfschlauch versuchen.
Verfasst am: 01.05.18 14:35
JoergD
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2013
Beiträge: 39
ja, befürchte ich auch - komplett mit Glas habe ich es auch gefunden.

Ich probiere gerade mit diversen Gummidichtungen hin- und her, ....Kuli-Kappe hört sich gut an, probiere ich mal

Danke

94er PD06, macht seit 1996 Spaß!
Verfasst am: 01.05.18 17:23
michel
Dabei seit: 04.10.2013
Beiträge: 203
Hallo,
Kabeldurchführung oder Kabelknickschutz könnte auch gehen.

Gruß, Michel

Lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzenicon_wink.gif
Verfasst am: 01.05.18 19:34
lodentoni
Dabei seit: 29.12.2014
Beiträge: 214
Einige haben doch hier ihre Cockpit umgebaut,bzw.noch ne zerlegte in Reserve.Eventuell kommt da noch etwas.
Gruß Hartmut
Verfasst am: 01.05.18 20:33
JoergD
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2013
Beiträge: 39
mit einem Kabelknickschutz - wie Du so schön gesagt hast :) - hat´s am Besten geklappt.
Der paßt genau in die Öffnung und dichtet ganz gut ab, richtig Dauerregen wohl nicht, aber fürs erste geht´s. Oben habe ich ihn einfach mit Tape geschloßen und kann jetzt mit einem dünnen Stift den Rücksteller doch noch benutzen.

Aber .... wenn noch jemand durch Umbautenm, Reparaturen noch so ein Teil in der Garage rumliegen hat, bitte sofort melden, ich möchte es auf Dauer schon wieder sauber und gut haben.

Danke
Jörg

94er PD06, macht seit 1996 Spaß!