Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Gutachten Priginallenker PD06

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.04.16 21:04
1993PD06
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2016
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe das PW für meinen anderen Account leider verloren, daher nochmal Anmeldung.

Ich möchte gerne den bewährten Lenker der PD06 auf meine VX 800 anbauen und bräuchte ein Gutachten. In der Suche im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher die Frage ob schon mal jemand den Endurolenker an einem anderen Motorrad angebaut hat und wie mensch das am gescheitesten bei DEKRA und Co. in Form eine Eintragungen durchbringen kann. Vielen Dank für etwaige Hilfe!

MfG
Michael
Verfasst am: 16.04.16 23:17
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1243
Hallo Michael,

für Originalteile gibt es kein Gutachten. Gutachten gibt es nur Teile aus dem Zubehör.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 16.04.16 23:24
TransalpTom
Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 283
wie ThomasD schon sagte: "es gibt dazu nix"

Bleibt nur eine "Begutachtung zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis (§19(2) in Verb. m §21 StVZO" durch die Organisation, die in Deinem Bundesland / Region den Status "Technische Prüfstelle" hat, eine "Überwachungsorganisation" darf es nicht.

Dazu kannst Du in den "alten Bundesländern" zu einem der TÜV, in Hessen zur TÜH und in den "neuen Bundesländern" zum DEKRA gehen.

in dies inevitabiliter numerus illorum qui culum meum lingent (lat. Lebensweisheit)
wer mich kennt, der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.
Verfasst am: 17.04.16 19:11
1993PD06
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2016
Beiträge: 2
Hallo,
ok vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal beim Hondahändler nachfragen. Evtl. kann der mir einen Auszug aus einem Teilekatalog kopieren. Mal sehen...
Michael