Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Handy Halterung (Navi)

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.01.21 11:04
peterOnTour
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 10
Guten Morgen an alle,
bevor es im Sommer wieder mit den Touren los geht wollte ich mir mal eine Halterung für mein Handy als Navi zulegen. Bin bis jetzt ohne ausgekommen, fand es von Zeit zu Zeit aber doch praktisch.
Eine Wetterfeste Halterung wäre gut, so dass das (Handy Galaxy s9 5,8 Zoll) sicher verstaut ist.
Hat jemand Erfahrung? Oder kann eine Halterung empfehlen?

Danke und Grüße, Peter

Germany, love worldwide bike tours
Verfasst am: 26.01.21 17:19
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 211
Hallo Peter,
wenn du was vernünftiges willst ...

Google mal Smartphonehalterung SP-connect,
gibt's unter anderem auch bei Louis

Gruß Thomas

ENDURIN forte
Verfasst am: 26.01.21 18:35
peterOnTour
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 10
Die Bundles von dem Hersteller sehen ja erstmal vielversprechend aus, ich werde mich im Internet mal danach umsehen. Danke!
Grüße, Peter

Germany, love worldwide bike tours
Verfasst am: 27.01.21 09:51
Asvocards
Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 15
Goggle mal Ultimate Addons...

R 1200 R
Wer Menschen einzäunt - bekommt Schafe!
Verfasst am: 03.02.21 09:37
peterOnTour
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 10
Hallo

Ich fahre immer mit einem Kopfhörer im Ohr und lasse das Navi da an. Kann so auch immer nebenbei Musik hören :)

Funktioniert etwa gleich wie diese FM-Transmitter, hatte die Anfangs immer dabei + Empfangerätchen und kopfhörer. Heute immer mit den Wireless-Kopfhörern und dem Smartphone.

Halterungen waren mir immer zu unsicher

Germany, love worldwide bike tours
Verfasst am: 10.02.21 00:09
Phil
Dabei seit: 18.02.2015
Beiträge: 11
Hi Peter,

Ich kann ultimate Addons auch nur empfehlen. Halterung und Case sind recht stabil und schützend gebaut. Für die TA hab ich bisher aber noch nicht die optimale Halterungsversion gesehen. Da bin ich momentan dran was selbst mit dem 3D-Drucker zu entwickeln.

Grade beim S9 kann man die Knöpfe auch gut von außen bedienen und sogar der Fingerabdrucksensor funktioniert durchs Case. Dazu noch für alle Kameras freies Sichtfeld, braucht man das Handy also auch für n Schnappschuss nicht raus nehmen. Fand für die eine Saison wo ichs mit meinem S9 genutzt hab super.

Leider haben sie für die neueren Modelle den Zugang zu den Knöpfen abgeschafft -.-
Werd wohl aber für mein S20 trotzdem wieder ein Case von UA kaufen.

Was ich generell noch empfehlen kann ist so ein kurzer Touchpen und ein Ski-Zip, dann kann man selbst mit dicken Handschuhen das Handy/Navi immer bedienen und verliert den Pen nicht.

„Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.“
– Satz des Pythagoras
Verfasst am: 11.02.21 00:33
xtom
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 108
warum das teure gerät versuchen zu schützen?

hier

https://de.aliexpress.com/item/1005002098288728.html?src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&isdl=y&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&aff_platform=google&aff_short_key=UneMJZVf&&albagn=888888&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&albcp=1705854617&albag=67310370915&trgt=539263010115&crea=de1005002098288728&netw=u&device=c&albpg=539263010115&albpd=de1005002098288728&gclid=EAIaIQobChMIiPK0pLzg7gIVBPuyCh1mhgDXEAQYBiABEgI8EfD_BwE&gclsrc=aw.ds

mit ner simplen halterung auch von ali oder ähnlich ans moped schrauben und gut iss, akku hält 2 fahrtage navi app durch ohne stromversorgung, für mich zumindest die beste lösung....

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2021 um 00:33.]
Verfasst am: 11.02.21 11:00
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 211
Naja, kommt immer drauf an was man mit dem Handy am Motorrad macht bzw. wo es befestigt wird ...

Man kann es nämlich auch als Tripmaster benutzen,
gibt als App bei F2R -> s

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/F2R_Rally_Tripmeter.jpg



ENDURIN forte
Verfasst am: 11.02.21 17:29
HondaStephan
Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 37
Gute Idee mit dem billigen Handy.
Das blackview a60 für 69€ sollte mit seinen fetten Akku auch dafür ausreichend sein.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2021 um 17:32.]

1995er Transalp
Verfasst am: 12.02.21 07:56
Bart_S
Dabei seit: 24.04.2020
Beiträge: 17
"Thomas_Ottens" schrieb:

Naja, kommt immer drauf an was man mit dem Handy am Motorrad macht bzw. wo es befestigt wird ...



Dieses manuelle Roadbook finde ich ja spannend, schön retro und nicht-elektronisch. Wobei sich mir die Frage stellt, wie ich dabei das Roadbook erstelle - welche Software gibt es dafür? In der f2r-Website habe ich nichts gefunden.

Gruß Bart