Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Hilfe, ich habe ein Anlasserproblem

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.09.21 16:52
Audi65
Themenersteller
Dabei seit: 21.09.2021
Beiträge: 2
Sobald ich die Batterie dran hänge startet der Anlasser ohne Schlüssel oder Zündschloss. Was ist das Problem?

Hallo, mein Problem liegt daran das wenn ich meine Batterie (als erstes + und dann -) anschließe mein Anlasser sofort durchdreht. Der Tacho funktioniert dabei noch nicht. Sobald sie anspringt funktioniert der Tacho und der Anlasser dreht trotzdessen das der Motor läuft weiter. Es muss nicht mal ein Schlüssel stecken oder ein Zündschloss vorhanden sein, sobald ich den Minuspol wieder von der Batterie entferne geht sie aus. Das ganze Problem ist seit der neuen Saison, Batterie ist voll geladen, neuer Lenker eingebaut, neuer Anlasser auch. Der alte Anlasser, gleiches Problem. Zündschloss ausgebaut, gleiches Problem. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Sorry, ganz vergessen: Das Motorrad ist eine Transalp PD06 Bj. 91

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2021 um 16:55.]
Verfasst am: 23.09.21 17:32
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 813
"Audi65" schrieb:

Sobald ich die Batterie dran hänge startet der Anlasser ohne Schlüssel oder Zündschloss. Was ist das Problem?


Das Anlasserrelais hängt. Mal mit nem Hammerstiel dran klopfen, oder gleich austauschen.

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 23.09.21 17:32
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 813
"Audi65" schrieb:

Sobald ich die Batterie dran hänge startet der Anlasser ohne Schlüssel oder Zündschloss. Was ist das Problem?


Das Anlasserrelais hängt, klemmt . Mal mit nem Hammerstiel dran klopfen, oder gleich austauschen.

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 23.09.21 19:20
Audi65
Themenersteller
Dabei seit: 21.09.2021
Beiträge: 2
Das Anlasserrelais hängt, klemmt . Mal mit nem Hammerstiel dran klopfen, oder gleich austauschen.


Jep, genau das war die Ursache des Problems - ich bin da nicht drauf gekommen, weil ich einen nagelneuen Magnetschalter eingebaut habe ... da geht man naturgemäß davon aus, das dieser funktionieren sollte ... hat er aber nicht. Also aus dem Fundus nen alten eingebaut und alles läuft wie es soll ... !!!

Vielen Dank, Gerda !!!