Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Inspektion Wasserpumpe

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.07.18 13:56
veitl
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 141
Ich habe an meiner PD06 ein kleines Temperaturproblem und wollte nun mal die Wasserpumpe inspizieren.
Laut Reparaturhandbuch muss man da immer Öl und Kühlwasser ablassen.
Kann mir jemand sagen, ob man den Deckel der Wasserpumpe auch abmachen kann (um den Impeller zu sehen), ohne dass man auch das Öl ablassen muss, und falls ja: Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank

BMW R45 BJ 1981 - "die Kuh" https://images.spritmonitor.de/815266.png
Honda PD06 BJ 1993 - "das Schaf" https://images.spritmonitor.de/819416.png
Verfasst am: 29.07.18 21:38
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
Ja den Deckel kannst du separat abschrauben. Und wenn du die innere Wasserpumpenhälfte im Motor stecken lässt, läuft auch kein Öl raus.

Wenn noch nicht geschehen würde ich die innere Hälfte auch raus nehmen um die Dichtung mal wechseln zu können. Wenn du das Moped zur Seite legst, bleibts Öl auch drin.

viele Grüße
Manni