Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Iss dieser Gabelstabi selbst gestrickt???

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.08.16 21:47
xtom
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 108
moiens,

hab heut nen höheren acerbis flügel angebaut, beim abnehmen des alten kam ein gabelstabi zum vorschein, oder eher sowas ähnliches, dat billige blech in gerundeter form unterstützt vielleicht den alten koti, aber schützt niemals nich wirklich die gabel vor verwindung...

iss der selbst gemacht vom vorbesitzer?

wie fährt sich die fuhre ganz ohne?


gruß

tom


bild???

die faqs sagen ich kann ein bild als anhang hochladen, binsch ma wieder zu doof für, findsch net, wie geht´s?

hab eins im netz gefunden, (mit url einbinden schaff ich es ein bild ein bild hierrein zu kriegen...) scheint original zu sein dat dingens.....

http://i.ebayimg.com/t/Honda-Transalp-XL600V-PD06-Gabel-Stabilisator-LP69-84-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/2WMAAOSw5VFWH8OT/$_35.JPG

wie gefragt, wie fährt´s ohne?

würd ich keinen großen unterschied erwarten oder täusch ich mich und dat blechel kann wat?




[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2016 um 21:59.]
Verfasst am: 05.08.16 22:03
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4155
Doch, das ist der originale Gabelstabi. Ja, der verhindert das verwinden der Gabel ... vor allem bei jenen Alps, die mit nur einer Bremsscheibe gesegnet sind.

Wie es sich ohne fährt ... k.A. Aber es gibt wohl einige die das machen.

FYI ... diese Art von Gabelsabi ist u.a. auch bei den alten AT's und bei den Varaderos verbaut.

Bea & Helle aka timetoride haben sich selbst einen Gabelstabi gestrickt. Über dessen Stabilität gehen aber die Meinungen im Netz auseinander.

Verfasst am: 05.08.16 22:05
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4155
P.S.

Man kann hier über das Forum keine Bilder einbinden. Das steht in den FAQ falsch und wird von den Verantwortlichen auch nicht berichtigt ... warum auch immer.ohwell.gif

Man muss sein Bild extern irgendwo hochladen, und dann hier verlinken. Einfach mal die Forensuche mit dem Begriff "Bilder hochladen" quälen ... dann findest du weitere Antworten

Verfasst am: 05.08.16 22:07
pjakobs
Dabei seit: 07.02.2014
Beiträge: 699
sieht das nur so aus oder ist der oben längs geschweißt?

In Deutschland ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz untenicon_wink.gif

PD06/1991
PD06/1994 (des Nachwuchsens, in Pflege)
Verfasst am: 05.08.16 22:28
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4155
Glaub ich nicht ... tut aber nix zur Sache, weil es ist eh nicht seiner sondern nur ein Beispielbild, dass er im Netz gefunden hat.

Verfasst am: 05.08.16 22:28
Oggy
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 964
"pjakobs" schrieb:

sieht das nur so aus oder ist der oben längs geschweißt?


sieht nur so aus. Da hat der Kotflügel gewetzt.
Verfasst am: 05.08.16 23:12
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1296
Bei meiner PD10 kam das Ding direkt beim Umbau weg. Kann nach 2 Jahren nix Negatives sagen.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 06.08.16 01:16
xtom
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 108
jo merci an alle, allet glasklar morgen gehter in die tonneicon_smile.gif

na ja, kann ja nix wegwerfen, kommt ins regal...


bilder hochladen auch klar nu

morgen früh noch n höherer und breiterer lenker drauf, und dann paar km schruppen....