Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

K60 Scout für Mischbetrieb?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.04.19 21:55
MacForrester
Themenersteller
Dabei seit: 31.03.2019
Beiträge: 6
Hi,

Wollte noch mal kurz nachfragen wie der TKC80 im Vergleich ist weil dazu noch nicht viel gesagt wurde.

MacF
Verfasst am: 23.04.19 22:08
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3215
kannst nicht wirklich vergleichen.
Der TKC80 ist im Gelände oder Schotter viel besser, aber kommt an die Laufleistung nicht mal annähernd ran.



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 24.04.19 08:23
oildrop
Dabei seit: 13.03.2019
Beiträge: 5
Bei Kälte in Kombi mit Nässe mangelt es dem TKC 80 deutlich an Grip. Laufleistung gegenüber K 60 bei mir nur ca. 60 %.

Grüße
Verfasst am: 24.04.19 08:51
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3914
"oildrop" schrieb:

Bei Kälte in Kombi mit Nässe mangelt es dem TKC 80 deutlich an Grip.


Meinen Erfahrungen nach ist da Kälte gar nicht notwendig. Moderate Lufttemperaturen von ca. 15° reichen da schon um mit dem TKC80 über nasse Fahrbahnen zu schlingern.
Meine Frau kam deswegen beim Einlenken in eine Rechtsserpentine deswegen sogar zu Sturz. Und wir waren bei Gott nicht schnell unterwegs, eben weil wir schon einige Rutscher mit dem TKC80 hatten.

Bei uns kommt der Reifen nicht mehr drauf. Da ist der MITAS um Klassen besser.

Verfasst am: 24.04.19 13:20
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3215
Wobei ich das Gefühl hatte, das die da mal was an der Mischung verändert hatten, ich hab den einmal aus Russland zurück wieder drauf gehabt ( weil gerade dort lagernd ) und da war der deutlich besser im Nassen als früher.
Wobei das immer noch etwas schwach war.
Aber das ist nur eine Vermutung die ich nicht belegen kann.

www.klausmotorreise.com