Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Keine Leistung

Autor Nachricht
Verfasst am: 22.07.21 08:16
6060werner
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 3
Guten Morgen
Erst einmal möchte ich mich vorstellen und bedanken das ich in diesem Forum aufgenommen wurde.
Ich komme aus dem Kreis Gütersloh, fahre eine Transalp PD 06 Baujahr 89.
Bin kein vielfahrer aber mit Freude und Begeisterung.

Nun habe ich auch gleich eine Frage.
Meine PD 06 läuft wenn sie noch kalt ist wunderbar, sobald sie warm wird, stibt sie im stand ab. Ich kann sie ganz normal starten und fahren aber dann nur ohne power, quasi nur die halfte Kraft.
Kerzen und luftfilter habe ich als erstes eial erneuert. Hat aber kein Ergebnis gebracht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Verfasst am: 22.07.21 20:52
HondaStephan
Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 50
Hallo,
Wie verhält es sich denn wenn du den Choke bei warmen Motor betätigst?
Wie sahen die ausgebauten Kerzen aus?

Gruß aus Delbrück

1995er Transalp
Verfasst am: 22.07.21 21:10
ollibert1
Dabei seit: 16.12.2013
Beiträge: 37
Servus ! schau dir mal die kerzenstecker an haben vermutlich einen haarriss und metal dehnt sich bei wärme aus und dann springt ab einer gewissen temperatur der funke nicht mehr ordentlich über auf die kerze und sie hat keine leistung mehr und stirbt ab ! Hatte ich bei meiner 700er Transalp rd13 !
Verfasst am: 23.07.21 07:18
6060werner
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 3
"HondaStephan" schrieb:

Hallo,
Wie verhält es sich denn wenn du den Choke bei warmen Motor betätigst?
Wie sahen die ausgebauten Kerzen aus?

Gruß aus Delbrück


Danke für den Tipp, werde es mal versuchen ob sich etwas ändert wenn ich den choke gezogen halte.
Verfasst am: 23.07.21 07:19
6060werner
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 3
"ollibert1" schrieb:

Servus ! schau dir mal die kerzenstecker an haben vermutlich einen haarriss und metal dehnt sich bei wärme aus und dann springt ab einer gewissen temperatur der funke nicht mehr ordentlich über auf die kerze und sie hat keine leistung mehr und stirbt ab ! Hatte ich bei meiner 700er Transalp rd13 !


Das werde ich dann als nächstes machen, stecker und Kabel tauschen. Danke für den Tipp
Verfasst am: 23.07.21 08:41
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1388
"6060werner" schrieb:


aber dann nur ohne power, quasi nur die halfte Kraft.


Das würde auch zu einer defekten cdi passen. Das Forum ist voll davon.

viele Grüße
Manni