Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Kleine Hecktasche XL600VR

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.06.19 15:15
Seemann
Themenersteller
Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 47
Moin liebe Transalp - Gemeinde,

Ich düse ja seit einiger Zeit mit meiner Transalp und einem Givi Koffer (ca. 45 Ltr) mit Monokey Grundplatte durch die Gegend.

Hatte ich mal günstig bei E Bay Kleinanzeigen gekauft und ist schön und gut aber wenn ich allein unterwegs bin ist mir das Ding einfach zu klobig. Und mit verlaub....sieht auch Sch......aus:-)

Meine Lebensgefährtin findet das Ding toll........eine sehr schöne Rückenlehne.

Irgendwie verändert sich auch das Fahrverhalten auf der Autobahn......na ja, fahre eh nicht schneller als 120 km/h aber man merkt den Unterschied schon deutlich...mit und ohne.

Was habt Ihr als Topcase / Heckgepäckträgertasche (geiles Wort) oder etwas ähnliches???

Hab mal an eine kleine Tasche gedacht....qbag Hecktasche 02 oder 05.

oder eine kleine Munikiste?

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Wenn ich allein fahre hab ich lediglich Papiere, Regenkombi und eine Flasche Wasser dabei. Eventuell noch eine Brotdose.

Werkzeug und Erste Hilfe Material sind seperat untergebracht.


Danke im voraus.

Liebe Grüße

Michael






Back to the Roots

_____________________
Honda Transalp PD 06 XL600VR
Verfasst am: 12.06.19 23:15
michael1974
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 104
Hallo,

ich fahre seit Jahren mit einer Hecktasche von Louis ---->> s

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2019 um 23:17.]

wer freundlich ist kommt weiter
Verfasst am: 13.06.19 07:11
Bud62
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 383
Ich hab mir sowas zugelegt . Bin seit Jahren sehr zufrieden damit . Da passen Papiere , Verbandstasche und was zu trinken gut rein . Vor allem absolut wasserdicht .
https://www.ebay.de/itm/Fatbox-VS60-Schutzkoffer-Elektronik-Fotokoffer-Kamera-wasserdicht-355x295x150mm/331996549050?epid=1838162952&hash=item4d4c894fba:g:kqoAAOSwridaKVf~

www.Endurotrips.eu/
Verfasst am: 13.06.19 07:56
ruezi
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 464
Fahre seit 2 Jahren mit der Hecktasche von Held. Ist kinderleicht zu montieren, hat eine Regenhaube und es passen Regenüberhose, Regenüberjacke und 4 x 0,5 Liter Getränkeflaschen hinein. Das geile ist, dass sie einen Zip rundum hat, mit dem man das Volumen um ca. 20% steigern kann.

https://www.amazon.de/Held-Iconic-Hecktasche-Farbe-schwarz/dp/B00USZCRTO/ref=asc_df_B00USZCQGS/?tag=&linkCode=df0&hvadid=344467484603&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=8303642188399136587&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062714&hvtargid=pla-683698572699&th=1&ref=&adgrpid=68269865414



420.000 Zweiradkilometer lügen nichticon_smile.gif

https://ruezi.jimdo.com/
Verfasst am: 13.06.19 17:58
Seemann
Themenersteller
Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 47
Erst ein Mal vielen Dank für die Antworten.

Bin immer noch unschlüssig:-)

Aber die Tasche von Ruezi find ich schon spannend, obwohl dann doch vielleicht Qbag.....

Mal sehen.

Und Hi Bud, hast Du Dir da einen Fotokoffer montiert:-)
Wie hast Du das denn gemacht. Bin immer interessiert an Neuerungen:-)

Und Michael, was hast Du Dir für eine Tasche von Tante Louise gegönnt.

Mein Problem ist immer noch......wo bekomme ich meinen Regenkombi unter.....

1 Liter Wasser, Ersatzhandschuhe, Fotoapperat und einen kleinen Imbiss......:-)

Liebe Grüße

Michael





Back to the Roots

_____________________
Honda Transalp PD 06 XL600VR
Verfasst am: 13.06.19 19:47
michael1974
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 104
Schau mal bei meinem Beitrag. Da habe ich diese verlinkt (rechts neben den Pfeil klicken).
Leider ist diese Forensoftware aus dem letzten Jahrtausend, aber passt ja dann zur ALP. icon_wink.gif)

wer freundlich ist kommt weiter
Verfasst am: 15.06.19 08:58
Bud62
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 383
Jepp , der Koffer wird als Fotokoffer angeboten . Kann man natürlich auch Zweckentfremden . Hab einfach 2 Löcher durch gebohrt und verschraubt ...fertich . Absolut Wasserdicht das Teil

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2019 um 08:59.]

www.Endurotrips.eu/