Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Kupplungskorb gebrochen

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.07.20 09:02
mfgjens
Themenersteller
Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 21
Nachdem ich mich gestern Abend noch einmal in aller Ruhe an die Kupplung gesetzt habe und noch einmal ganz von vorne angefangen habe kann ich Erfolg vermelden, die Kupplung funktioniert jetzticon_smile.gif
@Klaus, vielen dank für deine Zeichnung, die hat letzten Endes den entscheidenden Hinweis geliefert.
Was ich anfangs nicht gesehen hatte war das eine der Kupplungsscheiben einen anderen Innendurchmesser hat. Diese Scheibe mit dem größeren Innendurchmesser ist jene welche die als leicht versetzte Scheibe den Abschluss bildet.

Mein Fehler war das ich zwar die letzte Scheibe versetzt montiert hatte, mir jedoch nicht aufgefallen war das eine Scheibe aus dem Paket diesen größeren Innendurchmesser hat und das es diese ist die versetzt montiert werden muss. Naja, haken wir das ganze mal als "wieder etwas dazu gelernt ab"icon_smile.gif

mfgjens

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2020 um 09:03.]