Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Lenker PD06 - Empfehlung

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.03.17 15:36
Murmel89
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 4
Liebe Gemeinde,
meine heißgeliebte in die Jahre gekommene 89er Transalp musste in unseren 16 gemeinsamen Jahren doch das eine oder andere aushalten und mit der Zeit wurde der Lenker schief. Den Rest hat ihr ein Umfaller jetzt im Jänner gegeben, ich weiß nicht ob ich dem Wind oder einem unachtsamen Einparker die Schuld geben muss, wie auch immer.
Jedenfalls ist der Lenker inzwischen sehr schief und ein neuer muss her. Hat jemand Empfehlungen, was man alles so verbauen könnte? Ich bin ein bissl überfordert mit der Auswahl, auch was an Alternativen zum Originalen herhalten könnte und bevor ich alle unsere Motorradgeschäfte hier abklappern muss, frag ich doch die Expert/innen. Irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Doris
Verfasst am: 02.03.17 16:27
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 5788
Servus Doris

und warum nicht wieder ein originaler? zu hoch zu breit zu sonstwas? zu teuer neu?

Grüssle Michael
Verfasst am: 02.03.17 17:17
Franzalp
Dabei seit: 24.09.2015
Beiträge: 117
Hallo
mach doch den Lenker der Afrca Twin drauf. Gebraucht. Ich bin sehr zufrieden.

Gruss
Franz

PD 06, Bj., 1991, Moto Guzzi LM1, Yamaha XT 600, Harley-Davidson Street Bob, Vespa Bravo
Verfasst am: 02.03.17 18:42
treckerfahrer
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 109
Also mir würde der K-Maxx gefallen. (lechtz)


Aber ich kann ihn mir nicht leisten. (seufz)



s



Gruß Jochen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2017 um 18:47.]
Verfasst am: 03.03.17 17:58
Floris
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 97
Hab der vor einer R100GS drauf, hat weniger Kröpfung nach hinten und ist ein wenig höher.
Für mich ideal!

Gruß Floris

Tieffliegender Holländer!
Verfasst am: 03.03.17 18:06
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 447
Hatte auch den einer Afrika Twin drauf und war sehr zufrieden. Auf alle Fälle um Klassen besser als der von der TA.


Verfasst am: 03.03.17 18:55
Murmel89
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 4
Hallo an alle,
danke für die Tipps, dann hab ich mal ein paar Ideen. Der originale war schon ok, weiß aber gar ned, ob man den noch kriegt und ob der ned (wie alles originale) sauteuer ist. Mit paar mehr Ideen kann ich mich auch mal am Gebrauchtmarkt umschauen. Muss man für den von der Aff Twin oder der BMW was anpassen oder geht sich bei allen Schlauchwerk und Lenkeinschlag aus?

Danke & lG
Doris
Verfasst am: 03.03.17 20:17
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 5788
Transalplenker hab ich 5Stück da von billig bis gut. Die Africa Twin Lenker werden gerne gekauft, kosten aber gebraucht noch ordentlich Geld und sind sehr selten zu bekommen, passt aber ohne weiteres auf die Transalp.
Verfasst am: 04.03.17 10:54
TravelT
Dabei seit: 26.01.2016
Beiträge: 33
Hallo Doris, ich kann dir meinen Originalen für nen schmalen Taler überlassen. Habe letztes Jahr gegen Acerbis getauscht.

Meld dich einfach bei Interesse.

Gruß Tobi
Verfasst am: 04.03.17 19:22
AlpTraum
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 384
Lenker von der Africa Twin, anders (wie ich finde angenehmer) gekröpft, dadurch etwas höher. Alle Honda Passungen (Löcher für die Armaturen) sind vorhanden...