Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Lenkerhalter PD06

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.07.15 20:36
eifelclan
Themenersteller
Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 178
Ich will den Lenker geringfügig erhöhen und die angebotenen Erhöhungen sind mir zu teuer oder passen nicht. Also längere Schrauben rein und die Lenkerhalter etwas unterlegen.
Weiß jemand, ob man die Schrauben aus der unteren Hälfte der Lenkerklemmen herausschrauben kann? Oder sind die eingepresst?

PD06, TR1 und Gespann
wer kommt schon mit einem Moped aus..........
Verfasst am: 13.07.15 10:25
horst.w
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1296
Scheinen gepresst, aber ich kann nachschauen, wenn du willst.

Was sagt der TÜV dazu?


H.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2015 um 10:26.]
Verfasst am: 13.07.15 11:40
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 609
"eifelclan" schrieb:

Ich will den Lenker geringfügig erhöhen und die angebotenen Erhöhungen sind mir zu teuer oder passen nicht. Also längere Schrauben rein und die Lenkerhalter etwas unterlegen.
Weiß jemand, ob man die Schrauben aus der unteren Hälfte der Lenkerklemmen herausschrauben kann? Oder sind die eingepresst?


eingegossen

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 13.07.15 21:03
eifelclan
Themenersteller
Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 178
Eingepresst oder eingegossen: genau das habe ich eigentlich befürchtet.icon_frown.gif
Ich wollte meine Lenkerhalter jetzt nicht extra raus bauen, nur um das nachzusehen.

Und zum Thema TÜV: Was er nicht weiß usw. usw.
Aber letztendlich wären ordentliche, längere Schrauben mit extra gedrehten 10mm Stahlscheiben unter den Haltern auch nichts anderes als diese viel zu teuren und außerdem häßlichen Aluklötzchen, die da irgendwo zwischen geklemmt werden. Und das würde ich mit Sicherheit den Kollegen mit dem grauen Kittel auch noch plausibel erklären können.

PD06, TR1 und Gespann
wer kommt schon mit einem Moped aus..........