Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Licht Problem Pd06

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.11.17 17:36
Andre-PD06
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2017
Beiträge: 17
der schaltplan passt.

kenne mich auch nicht mit den bezeichnungen der schalter aus, schuldigung.

fehler ist gefunden und licht brennt wieder .

danke euch .
Verfasst am: 14.11.17 17:41
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1174
"horst.w" schrieb:


Die Griffarmatur darf man nicht als "Killschalter" bezeichnen, das ist nur ein Teil davon.

H.


Da haste natürlich recht Horst.
Ich lese deine Kommentare immer gerne und mag deine sorgfältige Herangehensweise sehr und finde klasse wie du dich immer reinhängst.
Ich selbst bin da etwas nachlässiger veranlagt und weniger detailverliebt - leider.

Wenn's um's Detail geht, sollten wir vielleicht auch aufhören von roten,schwarzen,grünen,...Kabeln zu sprechen, wenn man nur die Drähte im Kabelbaum meinticon_wink.gif
BTW: Andre wollte einen Plan der "Verdrahtung" seiner California haben. Den hat er jetzt.
Sein Licht funktioniert wieder. Für mich damit abgehakt und alles juticon_smile.gif


[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2017 um 17:54.]

Alles Roger
Verfasst am: 14.11.17 18:52
Andre-PD06
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2017
Beiträge: 17
für mich auch , danke euch
Verfasst am: 14.11.17 18:59
horst.w
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 907
... aber was denn nun der eigentliche Fehler war, weiss zumindest ich bislang immer noch nicht ...


H.
Verfasst am: 14.11.17 20:40
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1174
"horst.w" schrieb:

.. aber was denn nun der eigentliche Fehler war, weiss zumindest ich bislang immer noch nicht ...



Doch eigentlich schon

"Andre-PD06" schrieb:

so fehler gefunden.

lag am stecker vom motoraussschalter.



bzw: Verbindung am Starterknopf.
Strom für den Scheinwerfer geht "durch" den Starterknopf, dass ermöglichst das Ausschalten des Lichtes während des Anlassens.

bestätigen auch die Amis
http://www.transalp.org/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=6327&p=19572&hilit=Headlight#p19572

Habe wieder was gelernt.
Falls mir mal ein US-Modell unterkommt das kein Licht hat, habe ich mir gemerkt irgendwo am Starterknopf zu suchenicon_wink.gif


Alles Roger
Verfasst am: 14.11.17 21:10
horst.w
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 907
... deshalb! HL im Schaltschema = HeadLight damit wird das klar und logisch.

H

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2017 um 21:11.]