Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Live-Tracking und GPS-Ortung

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.03.18 23:04
Fenriswolf
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2014
Beiträge: 28
Hallo,

ich habe mich einige Zeit mit dem Thema befasst und inzwischen auch ein System in meine Transalp eingebaut. Es funktioniert wunderbar und vielleicht ist das Thema ja auch für den einen oder anderen interessant.

Hier die zwei Links in denen ich in meinem Blog darüber schreibe.

Einbau des Trackers
Thema Livetracking


Gerne versuche ich bei Interesse dem einen oder anderen bei Fragen zu helfen.

http://images.spritmonitor.de/767068_5.png
?? Blog-Thema Live-Tracking ??
Alt aber bezahlt ..... sowohl die Alp, wie auch ich ......
Verfasst am: 10.03.18 00:23
volker
Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 201
moin,

Ich habe deine Infos grad schnell überflogen,
sieht erstmal sehr interessant aus.

Die Frage zur Nutzung des Tarifs von blau.de konnte ich durch eigene Recherche selbst beantworten. Der angebotene Tarif gilt auch im EU-Ausland.



http://images.spritmonitor.de/674487_2.png
счастливого пути с
ТрансАлп и Африка Твин
Verfasst am: 10.03.18 07:59
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3139
Das ist sicher interessant wenn man nur in der EU unterwegs ist.

Und auch da sollte einem klar sein, das man nicht überall Handyabdeckung hat, also in den Bergen, am balkan und sicher auch im hohen Norden nicht.

Das ist egal solange man nur tracken will, aber wenn man die Funktion "Notfall" nutzen will dann sehe ich da persönlich nicht die Zuverläßigkeit gegeben.

Wenn mann dann noch ausserhalb der EU unterwegs ist, und vielleicht auch in Ländern wie Afrika, Südamerika, Russland oder Asien, dann ist die Lösung definitiv nicht mehr nutzbar.
Für diese Gegenden ist für mich nur ein GPS gestütztes System praktikabel, was über Satellit kommuniziert.

Aus dem Grunde habe ich für sowas den S.P.O.T. tracker.
Der unterstützt definitiv überall Notfalltaste und Live Trecking.
Allerdings teurer.

Aber wie gesagt für viele Gegenden Mitteleuropas definitiv die biligere Lösung.

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 10.03.18 08:26
MarcoOF
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 204
Hi Fenriswolf,
Haste gut geschrieben!
Sehr interessant, weiss nur noch nicht, ob ich so ein Dingens wirklich brauche (es gibt Momente, da will ich grad nicht, dass man genau weiss, wo ich bin

Freunde sind Gottes Entschuldigung
für Verwandte.
(G.B.Shaw)
Verfasst am: 12.03.18 07:57
Fenriswolf
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2014
Beiträge: 28
Halloicon_wink.gif

Schande über mein Haupt, aber Aufgrund einer Änderung im Blog haben sich auch die Links geändert und die aus dem ersten Beitrag sind nicht mehr ganz aktuell leider.

Hier nun die korrigierten Links:
Einbau des Trackers
Thema Livetracking


Sicherlich ist es kein System wenn man als Weltenbummler unterwegs ist. Aber wenn man es hauptsächlich nur nutzt um in Mitteleuropa unterwegs zu sein, dann kann es schon mal ausreichen. Die Notruffunktion ist auch eher ein Gadget als ein echtes Feature.
Da ich Aufgrund meiner Familie momentan sowieso keine großen Touren fahren kann. Ist es für mich absolut ausreichendicon_wink.gif

Man kann das System übrigens auch pausieren, bzw. die Live-Tracking Freigabe deaktivieren, wenn man mal "unbeobachtet" sein möchte, oder man schaltet den Tracker einfach mal ausicon_biggrin.gif

in diesem Sinne
Marc

http://images.spritmonitor.de/767068_5.png
?? Blog-Thema Live-Tracking ??
Alt aber bezahlt ..... sowohl die Alp, wie auch ich ......
Verfasst am: 13.03.18 20:59
ta-rider
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 536
Hihi da hat jemand ct gelesen Ausgabe 03/03/2018 ;)
Verfasst am: 13.03.18 21:01
Fenriswolf
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2014
Beiträge: 28
"ta-rider" schrieb:

Hihi da hat jemand ct gelesen Ausgabe 03/03/2018 ;)


öhm .... nö

Sollte da ein Bericht drinne sein, würde der mich mal interessieren. Die letzte c't habe ich ungefähr 2014 gelesen.icon_frown.gif
Und mein erster Beitrag über Tracking ist aus 12/17icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2018 um 21:03.]

http://images.spritmonitor.de/767068_5.png
?? Blog-Thema Live-Tracking ??
Alt aber bezahlt ..... sowohl die Alp, wie auch ich ......