Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Maske PD06 versch. Bj.

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.08.19 17:51
Effendi
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 182
Hallo!
Ich habe einen Unfall mit meiner PD06 Bj. 91 gehabt und nun über Facebook eine neue Maske mit Geweih gekauft. Allerdings ist die Maske von einer PD06 Bj. 95 und sieht etwas "schnittiger" aus. Weiss jemand, ob da die Instrumente, d. h. Tacho und Drehzahlmesser rein? Und die anderen Maße? Für guten Rat dankbar,
Frank

Verschwörungstheoretiker
Verfasst am: 24.08.19 18:20
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6333
ja das geht soweit alles, brauchst noch das passende Windschild und die Innenverkleidung die übern Tacho geht und den Scheinwerfer. Dann ist das anbaubar
Verfasst am: 25.08.19 10:58
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1150
Hoffentlich hast Du die neue Verkleidung samt passendem Scheinwerfer gekauft, sonst mußt Du den nachholen.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 25.08.19 15:00
Marvin
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 147
"Michael1972" schrieb:

ja das geht soweit alles, brauchst noch das passende Windschild und die Innenverkleidung die übern Tacho geht und den Scheinwerfer. Dann ist das anbaubar


Moment mal Michael, die 91er hat den alten Tacho. Eine graue Tachoverkleidung für den alten Tacho und mit neuer Maske (Lufteinlässe) gibt's also nicht.

Ich habe doch meine PD10 auf alte Maske umgebaut und ich konnte um meinen Tacho zu behalten nur die Tachoverkleidung der Jahre 92 und 93 verwenden. Steht auch hier

Gruß und gute Fahrt
Marvin

Verfasst am: 25.08.19 21:09
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6333
"Marvin" schrieb:

Moment mal Michael, die 91er hat den alten Tacho. Eine graue Tachoverkleidung für den alten Tacho und mit neuer Maske (Lufteinlässe) gibt's also nicht.

Gruß und gute Fahrt
Marvin


der Tacho ab 89 bis 99 ist in der Form gleich, die Innenverkleidung von 89 bis 93 passt aber trotzdem nicht in die Maske ab 94-99, die Innenverkleidungvon der 94-99 passt aber übern Tacho der 89-93.
Somit ist das genau so wie ich geschrieben habe.

Grüssle
Verfasst am: 26.08.19 11:43
Marvin
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 147
Michael danke für die Info. Ja dann habe ich Quatsch geschrieben und das passt.

Gruß und gute Fahrt
Marvin