Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Meine Bremsen...

Autor Nachricht
Verfasst am: 06.04.15 19:58
Stoppelacker
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 38
Guten Abend miteinander,
fahre eine 700er Transalp und habe im Zuge der Winterwurschtelei sämtliche Bremsbeläge(2 hinten/4 vorne) erneuert.
Die Beläge habe ich bei Detlev Louis im Rahmen einer Rabattaktion erworben. Es sind Sinter Beläge von Brembo:

https://www.louis.de/artikel/brembo-bremsbelag-sinter-bremsbelagsatz-mit-abe-fuer-honda-xl700v-transalp/10047600?filter_bike_id=1972&list=55540405

Nach der Demontage der alten Beläge habe ich alles mit Bremsreiniger gesäubert, die neuen Beläge eingesetzt und vorsichtig eingebremst. Bremsen tun sie sehr gut, aber was mich unglaublich stört ist ein Quietschen, nicht bei hohen Geschwindigkeiten sondern im Ausrollmodus bis zum Stillstand, und zwar nur vorne.

Alles wieder runter, wieder gereinigt und die Rückenflächen der Beläge mit Keramikpaste dünn eingeschmiert. Wieder zusammen gebaut - Probefahrt - es ist noch da, das Quietschen.

Was gibt es noch für Tricks, Tipps und Ratschläge?
Kupferpaste verträgt sich, so scheint es, nicht mit dem ABS, Bremsbeläge erneut tauschen, mit einer Flex den Vorderbau abtrennen und in ein Trike umbauen......

Danke im Voraus

Christian




[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2015 um 19:59.]
Verfasst am: 06.04.15 20:13
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3949
Wenn die Beläge nicht schon ab Werk angefast sind, sie mit einer Feile anfasen. Nicht die Trägerplatte, nur die Beläge.

Verfasst am: 06.04.15 20:17
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6356
war bei meiner 700er Transe auch, hab dann wieder originale eingebaut. Kanten brechen kannste ja mal probieren, zurückgeben kannst die eh nicht mehr
Verfasst am: 06.04.15 20:19
Stoppelacker
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 38
Salü Michael,
habe ich vergessen zu erwähnen. Kanten habe ich bei allen Belägen gebrochen.

Christian