Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Meine neue Italienerin

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.10.14 11:01
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288

Ja, ich hab's getan. Ich bin letzte Woche über Tausend km durch die Republik gefahren um mir eine tasmaniengrüne Transalp zu holen. Sie ist zwar durch einen kleinen Unfall etwas ramponiert aber dafür günstig in meinen Besitz über gegangen. Außerdem war der KD neu, Batterie neu und die Reifen neu. Gut, es sind Straßenreifen, Anakee 2, die werden wohl hier in der Börse neue Besitzer finden, mir gefällt der 130er hinten eh besser.
Beim abmontieren der gebrochenen Verkleidung hab ich auch gleich die "neue" Batt ausgebaut und da mußte ich (mal wieder) feststellen, was ein Kundendieststempel Wert ist: nix! Die Batterie war halb leer! Es fehlten ein paar Schrauben an div Stellen und der Luffi schaut auch nimmer gut aus.! D h ich werde auch alles sonstige neu und selber machen. Bilder kommen noch.
Was ich mit meiner guten alten Japanerin mach, weiß ich noch nicht. Sie wäre die ideale Basis für eine Lightenduro. Mal schauen, wie lang der Winter wird.
Gemacht hab ich das, weil der Ölverbrauch meiner alten auf über einen Liter auf tausend km angestiegen ist. Es ist mir zu blöd bei jedem Tankstopp einen halben Liter Öl aufzufüllen, und da kam mir die neue gerade Recht. Ersparnisse und Gehaltsnachzahlung sind dahin, aber egal, hauptsache Alp!

Ach, die Neue ist tiefergelegt, über die Stamge am Prolinkhebel! Wer sowas braucht, kann sich melden. Ich stells auch in die Tausch-Börse.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 12.10.14 11:13
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 858
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Bin schon gespannt wie die aussieht.

VG Jochem
Verfasst am: 12.10.14 11:41
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
Ja Bilder kommen noch. Kann grad das Bild vom Ständer nicht verkleinern, ich stell es mal hier rein:



http://www11.pic-upload.de/12.10.14/373s2f1ggr9j.jpg

Favorit wäre ja eine 50er Jubiläumsalp gewesen, aber da auf eine bezahlbare zu warten
, hab nie eine gesehen, außer die von Michael, naja, jetzt ist es eine grüne. Das schöne ist, daß es sehr wenige davon gibt, zumindest hab ich noch nicht viele gesehen. Und jetzt freu ich mich schon auf den Winter,den ich in der Garage verbringen werde:-)
Braucht anscheinend wirklich Zuwendung, zumal ich schon etwas an Rost entdeckt hab. Das liegt aber wohl auch daran, daß sie ein paar Jahre auf Mallorca verbracht hat. Kaltstarts wird sie auf ihre 27tkm noch nicht viele gehabt haben.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 12.10.14 11:51
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
http://www11.pic-upload.de/thumb/12.10.14/on7gu3cfxuq.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/12.10.14/9ykwld4qkmnz.jpg


Das eine ist der Hauptschaden vom Unfall. Der Scheinwerfer blieb heil. Das Geweih etwas verbogen.
Das andere der angesprochene Rost. Da war meine 91er genauso. Sind die Kühler so schlecht gearbeitet? Oder ist das allgemein so? Hab ich da Einzelfälle erwischt oder habt ihr da auch schon ausbessern müssen?

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 12.10.14 11:52
Markus_XL600
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1830
Von hier auch einen "Glückwunsch". icon_wink.gif

Stell doch mal ein Bild der ganzen Alpenitalienerin ein.
Verfasst am: 12.10.14 12:01
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
Bitteschön:

pic-upload.de/view-24898472/image.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/12.10.14/jdg2a6hj8wgf.jpg[/URL]


aber kein Wort über meine superordentliche Garage,
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Ach, einen rechten Spiegel könnt ich auch gebrauchen, der ist gebrochen.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 12.10.14 12:04
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6419
die Garage ist doch Top aufgeräumt, Chaos sieht anders ausicon_wink.gif
son abgeblätterter Lack am Kühler hab ich noch nicht gesehen, ist jedenfalls nicht normal.

Verfasst am: 12.10.14 12:05
Markus_XL600
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1830
sieht doch gut aus, das Mopped.

Garagenordnung is halt mal so. Hab leider keine.

Aber das Regal ist verbesserungswürdig, und wenn ich dich mal besuchen komm bring ich eine PG oder M-Verschraubung mit für die Leuchte, so geht das nich, da kann ja was passieren..

:-D
Verfasst am: 19.10.14 21:20
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
War heute mal wieder kurz IND er Garage. Obwohl sie so wenig km drauf hat und der KD neu ist, muß ich wohl doch das komplette Programm nochmal machen.
LKL hat deutlich Spiel, Tachiwelle geht richtig schwer und Ölstand in den Gabeln war unterschiedlich hoch.
Gut, mach ich halt alles selber. Dann weiß ich wenigstens daß alles paßt.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 20.10.14 09:59
benedikt.m
Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 440
"ManniTA91" schrieb:

War heute mal wieder kurz IND er Garage. Obwohl sie so wenig km drauf hat und der KD neu ist, muß ich wohl doch das komplette Programm nochmal machen.
LKL hat deutlich Spiel, Tachiwelle geht richtig schwer und Ölstand in den Gabeln war unterschiedlich hoch.
Gut, mach ich halt alles selber. Dann weiß ich wenigstens daß alles paßt.


Ja, Kurzbesuche in der Garage sind doch immer wieder schön.icon_smile.gif Ich muss bei meiner demnächst mal auf die Suche nach der Ursache für die Knallerei gehen... und wieder etwas Unordnung in der Garage schaffenicon_wink.gif.

Nachdem mir auch mein rechter Spiegel im Laufe der Saison gebrochen ist, hätte ich noch einen Linken übrig. Wenn es mich nicht täuscht sind rechts und links gleich, oder?