Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Motorschutz für Transalp 650

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.04.19 16:56
Serbig
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
als Teil der Recherche vor dem Kauf meiner Transalp 650 habe ich die Technik-Unterseiten dieser Website durchforstet.

Leider sind die Beiträge zum Thema Motorschutz, nun ja, veraltet. So wird das Produkt von Touratech, das mir optisch sehr gut gefällt, nicht mehr hergestellt/vertrieben und bei AfricanQueens wird nur auf den Schutz aus GFK verwiesen, obwohl es auch ein Produkt aus Alu gibt.

Daher meine Frage: Kennt ihr weitere Hersteller neben SW-Motech und AfricanQueens, die Alternativen zum serienmäßigen Motorschutz anbieten?

Danke und Gruß
AJ
Verfasst am: 13.04.19 18:43
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 300
Wenn du keinen findest hätte ich ggf. einen selbst gefrästen aus Alu.
Ist von einem Transalp Stammtischler gebaut worden, ist neu und unbenutzt.
Hab leider keine Fotos parat, ließe sich aber bei Bedarf nachholen.



Gruß Jürgen
Verfasst am: 13.04.19 21:32
moemoe
Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 32
Bei mir liegt auch noch einer im Keller, den ich gerne loswerden würde. Nachher gleich mal Bilder machen...

PD06 '93
Verfasst am: 14.04.19 19:41
MarcoOF
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 213
Hätte Interesse an einem Motorschutz aus Alu.
Hätte mal einen von Touratec (?) gekauft, der hat aber hinten und vorne nicht gepasst...
Würde mich über Bilders/Angebote freuen an Email Marco-FFM@web[dot]de

Freunde sind Gottes Entschuldigung
für Verwandte.
(G.B.Shaw)
Verfasst am: 15.04.19 17:03
moemoe
Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 32
Habe meinen in die Börse gepackt: https://www.transalp.de/boerse/?tx_ghclassifieds_pi1%5Bad%5D=3723

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2019 um 17:04.]

PD06 '93
Verfasst am: 15.04.19 19:53
Steve0815
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 29
Hallo, also wenn den Motorschutz keiner will ich würde mich dafür interessieren.
Hast du eine Ahnung wieviel der Versand nach Österreich kosten könnte?
Verfasst am: 18.04.19 19:53
Serbig
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Beiträge: 8
"Endurist" schrieb:

Wenn du keinen findest hätte ich ggf. einen selbst gefrästen aus Alu.
Ist von einem Transalp Stammtischler gebaut worden, ist neu und unbenutzt.
Hab leider keine Fotos parat, ließe sich aber bei Bedarf nachholen.




Hallo,
danke für das Angebot. Ich wäre sehr an Fotos interessiert. Vielleicht kannst du sie ja hier posten oder alternativ einen Cloud-Dienst nutzen und mir den Link per PN schicken?
Verfasst am: 23.04.19 08:01
umdieEcke
Dabei seit: 04.05.2018
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch mal an und habe Interesse an einem Alumotorschutz für eine RD11 Transalp 650 BJ 2003

Gruß

Carsten

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2019 um 08:01.]
Verfasst am: 23.04.19 22:00
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 300
Zur Info,
mein Motorschutz ist an "Serbig" gegangen.

Gruß Jürgen