Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Motorschutz HONDA XRV 750 Africa Twin

Autor Nachricht
Verfasst am: 18.06.19 20:24
Steve0815
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 61
Hallo liebe Gemeinde!icon_wink.gif

Kann mir wer sagen ob der Motorschutz einer HONDA XRV 750 Africa Twin auf eine PD 10 BJ 99 passt und wenn ja, ob es viel Aufwand wäre ihn passend zu machen?

Bitte um Info
Danke!!
Lg.Stefan
Verfasst am: 18.06.19 23:53
Charly
Dabei seit: 06.04.2015
Beiträge: 28
Hai Stefan,

sollte funktionieren, denke ich. Habe selber den Motorschutz einer AT XRV 750 RD 07 an eine PD10, Bj.97, gebastelt. Hält bisher und gröbere Geländeeinsätze im heimischen Busch als Kirrungskontrollfahrzeug mitsamt spaßigen Querfeldeinausflügen hat die Kombination bisher erfolgreich absolviert. Ansonsten Optik: Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja immer streiten ... mir gefälltsicon_wink.gif
Ein bisschen Bastelarbeit ist natürlich nötig. Aber nichts Wildes.

LG Charly

Verfasst am: 19.06.19 00:13
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1243
Hi Stefan,

ich habe den Motorschutz einer RD04 an meiner gestrippten PD10. Allerdings mußten die "Pausbacken" weichenicon_wink.gif

Auf meiner Homepage gibt es Bilder von den zu bohrenden Zusatzlöchern samt Bemaßung:
http://decker4u.de/moppeds/honda-transalp-600/umbaugalerie/

https://www.transalp.de/typo3temp/pics/78f0e91baa.jpg



Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 20.06.19 21:19
Steve0815
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 61
Hallo,
Danke Tom und Charly für eure Antworten, hoffe ihr habt recht.
Habe mir jetzt den Motorschutz bestellt gebraucht angeblich ohne Dellen und sonstigen Schäden.
Um 100€ ist nicht viel verhaut und wenn er nicht passt wir er passend gemacht oder wieder verkauft.
Danke nochmals !
Lg.Stefan