Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ölmessstab, Ölthermometer Markierung

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.06.21 13:29
Felios
Themenersteller
Dabei seit: 20.03.2019
Beiträge: 9
Hallo in die Runde,

ich bin schon länger Mitleser und kann seit 2 Jahren eine Transalp PD06 (1990) mein Eigen nennen. Leider ist mir letztens ein Malheur passiert.
Nach dem Messen den Ölstands (mit aufgelegten Deckel) hatte ich vergessen die Öleinfüllschraube wieder festzudrehen und bin losgefahren.

Nach kurzer Zeit ist mir der Fehler aufgefallen, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon den Öleinfülldeckel bzw. Ölmessstab verloren. Da ich dieses Teil zum Kauf auf die schnelle nicht gefunden habe, habe ich mich für ein (universellen) Ölmessstab mit Thermometerkopf entschieden.


Jetzt meine Frage: Das Thermometer hat keine Markierungen für max/min Ölstand (ist ja auch für viele Motorräder passend). Kann mir Jemand die Maße von der Öleinfüllschraube bzw. des Messstabs und der Markierungen geben, anhand diesen ich dann Markierungen an meinem Thermometer-Ölstab fertigen kann?
Verfasst am: 05.06.21 15:45
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1309
http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/TA600-Messtab1.jpg

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/TA600-Messtab2.jpg

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 10.06.21 22:25
Felios
Themenersteller
Dabei seit: 20.03.2019
Beiträge: 9
Vielen Lieben Dank für die sehr schnelle Hilfe ThomasD! TOP!!!

Ich konnte am selben Tag die Markierungen noch übernehmen und direkt fahren.



Thema ist somit abgehakt.