Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Original Bremsscheiben PD06

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.09.19 16:10
HansTA
Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 50
Ich habe EBC Scheiben , die rosten stark .
Mit EBC organisch Belägen bremsen die sehr schlecht ,
mit Brembobelägen ( Syntermetall ) bremsen sie einigermaßen ,
mit TRW Belägen etwas besser . ( Syntermetall )

Mit Carbon Lorrain ? würde mich auch interessieren wie die bremsen .

Deshalb überlege ich Bremboscheiben und Brembobeläge zu probieren .

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2019 um 16:11.]
Verfasst am: 07.10.19 20:28
Seemann
Themenersteller
Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 48
ich denke mal, ich werde es so handhaben wie Alex.

Danke Euch.

Back to the Roots

_____________________
Honda Transalp PD 06 XL600VR
Verfasst am: 09.10.19 14:42
HansTA
Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 50
Das alles Stahlscheiben sind , kann man so nicht stehen lassen .
Es gibt da große Unterschiede , die Stahlsorten haben große Qualitätsunterschiede .

Es gibt nichtrostenden Scheiben und es gibt Stahlscheiben mit unterschiedlichen Legierungen und damit Härten und Rauigkeiten .
Sie sollten auch Hitzefest sein und sich nicht verziehen und möglichst keine Risse kriegen .

Früher hat man beim Motorrad Graugußscheiben verwendet . weil die sehr rau sind und deshalb auch bei Nässe gut bremsen .
Optisch sind die aber eine Katastrophe weil sie stark rosten , deshalb gibt es die kaum noch .

Gruß




[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2019 um 14:47.]