Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Passen die Fußrastenhalter der Transalp 700 auf die Transalp 650?

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.07.18 14:29
DrTurtle
Themenersteller
Dabei seit: 12.07.2018
Beiträge: 2
Hallo,

Bin erst seit kurzem Besitzer einer Transalp RD10 und dadurch neu hier im Forum.
Nachdem - Zumindest optisch auf den ersten Blick - Die Abbildung der Rahmen der 650er und 700er TA lt. Ersatzteilkatalog ähnlich sieht, die Frage, Ob die Fußrastenhalter der 700TA auf die 650er passen? (Bohrbild usw.)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.


Danke
Gruß
Verfasst am: 12.07.18 22:02
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6117
Also ich kann da keine Ähnlichkeit feststellen??

http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL650VY-ED/F-20-STUFE

http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL700VA8-ED-ABS/F-22-STUFE
Verfasst am: 13.07.18 09:18
DrTurtle
Themenersteller
Dabei seit: 12.07.2018
Beiträge: 2
Ok, habe mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt.

Hintergrund ist der, dass ich die Sozius Fußrasten z.z. nicht benötige, und so schnell nicht benötigen werde. Zusätzlich ist meine Verkleidung in recht desolatem Zustand. Dadurch ergibt sich der Gedanke die TA etwas zu strippen.
Jedoch möchte ich den Umbau, wenn er überhaupt durchgeführt wird, nicht irreversibel gestalten. Und auch wenn möglich Teile kaufen anstatt anfertigen zu müssen.
D.h. ich möchte die Möglichkeit haben, bei Bedarf die TA wieder auf Original Zustand zurückbauen zu können.

Also, Zu den Fußrastenaufnahmen:
Hier Links mit Markierungen der 2 Bereiche die Ich meine ähnlich zu sein. Also nur die Befestigungsbohrungen & Ansätze der Aufnahmen.
s
s

Hoffe ist nun verständlicher.
Verfasst am: 13.07.18 12:30
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6117
ok schaut wirklich ähnlich aus, musst es halt ausprobieren obs passt. Wirst aber wohl um Neuteile nicht drumrum kommen, denn gebraucht gibts für die 700er so gut wie nichts