Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

PD06: Kürzere Blinkerhalter hinten oder Ersatz

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.07.15 20:48
ReinhardTA89
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2015
Beiträge: 58
Hallo zusammen,

an meiner Alp haben sich die Blinkerhalter/-streben hinten aufgelöst. Hat von euch schon mal jemand kürzere Streben verbaut, damit die Blinker nicht soweit abstehen? Falls ja, von welchem Modell?

Alternativ überlege ich mir aus der Bucht neue Blinker in Originalform zu holen. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Oder hat zufällig noch jemand aus einer Blinkerumrüstaktion gute Halter/Blinker liegen. Die Blinkergehäuse selbst können auch kaputt sein.

Danke und Gruß aus Fürth/Bay.
Reinhard

XL600VK, rot/weiß 100Mm
Verfasst am: 15.07.15 14:02
pjakobs
Dabei seit: 07.02.2014
Beiträge: 699
"ReinhardTA89" schrieb:

Hallo zusammen,

an meiner Alp haben sich die Blinkerhalter/-streben hinten aufgelöst. Hat von euch schon mal jemand kürzere Streben verbaut, damit die Blinker nicht soweit abstehen? Falls ja, von welchem Modell?

Alternativ überlege ich mir aus der Bucht neue Blinker in Originalform zu holen. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Oder hat zufällig noch jemand aus einer Blinkerumrüstaktion gute Halter/Blinker liegen. Die Blinkergehäuse selbst können auch kaputt sein.

Danke und Gruß aus Fürth/Bay.
Reinhard

XL600VK, rot/weiß 100Mm


Ich habe mir letztes Jahr einen Satz neuer Blinker hinten gekauft, weil die Gummis sich verabschiedet hatten.
Für den Komplettsatz (Halter, Reflektor, Glas, Birne und Kabel - halt komplett) hab ich 45EUR hingelegt.
Ich versuche aber halt auch, die alte Dame soweit es geht auf Originalstand zu halten.

pj

In Deutschland ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz untenicon_wink.gif

PD06/1991
PD06/1994 (des Nachwuchsens, in Pflege)
Verfasst am: 15.07.15 22:28
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 854
Hi Reinhard,

ich müsste im Keller noch ein paar gute original AT-Blinker für hinten liegen haben. Ich glaube das sind die selben. Ich schaue morgen für dich mal nach und melde mich dann.

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr
Verfasst am: 15.07.15 22:38
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1296
Original PD10-Blinker fliegen bei mir auch noch rum. Aber erst mal warten was T.J. sagt.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 16.07.15 18:48
ReinhardTA89
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2015
Beiträge: 58
"T.J." schrieb:

Hi Reinhard,

ich müsste im Keller noch ein paar gute original AT-Blinker für hinten liegen haben. Ich glaube das sind die selben. Ich schaue morgen für dich mal nach und melde mich dann.

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

Hi T.J.,

bin schon ganz gespannt.icon_smile.gif

Gruß aus Fürth/Bay.
Reinhard

XL600VK rot/weiß 100Mm
Verfasst am: 17.07.15 15:34
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 854
Hi Reinhard,

so ich habe jetzt nachgeschaut. Im Keller habe ich leider nur 1 paar AT-Blinker liegen (dachte 2 Paar) und die brauche ich jetzt selber. Die Dinger sind die Gleichen wie die alten PD06-Blinker und meine an der TA lösen sich am flexiblen Gummiteil auch auf (das kann ja schon mal vorkommen nach 26 Jahren und gesamt 320.000 Km an meinen 2 TAs, oder soll ich mich wegen Kulanzantrag bei Honda Offenbach melden?).icon_wink.gif

Die PD10-Blinker würde ich nicht mehmen, die sind häßlich und nicht flexibel. Deshalb habe ich die PD06-Blinker meiner alten 89er TA direkt an meine 98er PD10 geschraubt.

Also einfach online nach PD06- oder AT-Blinkern schauen.

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr
Verfasst am: 17.07.15 19:45
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Wenn du PD06 Blinker siehst, nie sofort zuschlagen, die Dinger kriegste manchmal in der Bucht für nen Appel und n Ei, da das Jungvolk mehr auf LED steht..
Ich hat mich da eher an T.J. und Versuch wieder Originale zu bekommen, die Miniteile die ich dran hab (noch mit Glühobst) sorgen nur dafür, dass ich ne weitere Sorte Blinkerbirnchen mitnehmen muss auf Tour.. allerdings hat die Agenda noch nen langen Vorlauf, bis die dran sind..
Da die Koffer tiefer sitzen bei mir, konnte ich diese zumindest wieder in die Originalen Halterungen am Gepäckträger einbauen und hab somit prima Zurr-Ösen am Kofferträger, durch die angeschweissten Blinkerhalter.




Hauptsache es steht Honda drauf...