Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

PD 10 in Bonn läuft schlecht

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.08.14 14:40
1herbert2
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 12
Hallo Leute, wohne in Saarland mit Sohn (hat eine Transalp PD6 von 1987) und Frau (Susi 650 SV).
Meine Tochter wohnt in Bonn ,mit Ihrer PD 10 1897 mit 20700 Km und hat das Problem, das die Transe
4 bis 5 mal nicht angesprungen ist (Tage) Anlasser dreht , Fehlzündungen im Auspuff. Heute nachdem Benzinhahn mal auf fluten gestellt war schlecht angssprungen und Luftfilter ausgeschüttelt und abgekehrt angesprungen , läuft aber nicht sauber.
Kann jemand Tips geben was meine Tochter noch probieren könnte (ohne große Technikkenntnisse) oder wo in der Nähe eine Werkstadt des Vertrauens ist oder ein Transefahrer/Fahrerinn lebt, die sich das Problem mal assehen könnte
Bin für alle Tips dankbar und erreichen könnt ihr mich unter (m.lauck62@gmx.de)Vielen Dank,bis dann.
Verfasst am: 29.08.14 10:50
ChrisTransalp
Dabei seit: 04.10.2013
Beiträge: 73
Hi,

ohne technischen Kenntnisse könnte sie noch die Zündkerzen raus drehen und prüfen sowie die Zündstecker auf Brüche oder ähnliches prüfen. ( Bezweifel aber das es daran liegt )

Für wahrscheinlicher halte ich eine fehlerhafte Vergasereinstellung was aber dann eher ein Fall für die Werkstatt wäre.

Einen Werkstatttipp kann ich nicht geben.

Gruß

Chris

88' Transalp PD06 XL 600 V
Verfasst am: 29.08.14 11:27
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 864
Hi,

falls es an einen verschmutzten Vergaser liegt kann man es mit einem Vergaserreiniger probieren (z.B. Profi Fuel max erhältlich z.B. bei Lo... oder Po..)

VG Jochem
Verfasst am: 29.08.14 19:11
Moorteufel
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 447
Moinsen,

in Bonn kenne ich jetzt keine Werkstatt, aber in meiner alten Heimat Köln kann ich eine Werkstatt nur bestens empfehlen, versierte und ehrliche Schrauber mit viel (Rennsport-) Erfahrung, die einem keinen Mist erzählen und für nahezu jedes Problem eine gute Lösung finden. Bei Interesse einfach ne kurze PN an mich.

Gruß
Uli

Life is a special adventure - enjoy it!
Verfasst am: 29.08.14 21:35
AlpTraum
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 399
Hi, hier in Bonn kann ich auch keine Werkstatt wirklich empfehlen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Motorsport Goede in Siegburg.
Freundliche Leute mit Sachverstand und reeller Preisgestaltung.
Ich gehe da seit anderthalb Jahren hin und bin sehr zufrieden.
Wenn gewünscht, stelle ich den Kontakt her...
HG, Christian
Verfasst am: 29.08.14 21:47
Ilian
Dabei seit: 29.08.2014
Beiträge: 5
Hey,

ich komme auch aus Bonn, und kann dir die Werkstatt MotoLenz Zweiradtechnik sehr empfehlen.
http://www.motolenz.de/
Kompetenz und Kundenorientierung ist dort oberstes Gebot.

Ich hatte ein aehnliches Problem mal bei meiner DR650, Problem war, dass das Kabel von der Zuendspule in der Mitte gesteckt war und der Stecker undicht war. Bei einer Regenfahrt auf der Autobahn ist dann irgendwie Wasser in den Stecker gekommen und hat genau die Symptome verursacht die du beschreibst. Einfach mit Druckluft trocken gepustet, ein bisschen Kontaktspray rein und noch zusaetzlich mit ein bisschen Isolierband "versiegelt". Seit dem hatte ich das Problem nicht wieder.

Der Transe deiner Tochter alles Gute und liebe Gruesse ins Saarland,
Ilian
Verfasst am: 29.08.14 22:39
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1243
Der Lenz ist nicht schlecht, hat sich aber mittlerweile eher auf Rennsemmeln spezialisiert. Und von MZB habe ich wenig Positives gehört, was die Werkstattleistungen angeht. Ersatzteile kann man dort hingegen gut bestellen.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 31.08.14 19:10
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 846
Hallo Herbert M. Lauck,

der "Papst" für Transalps in NRW ist unser ATFS.de-Stammtischmitglied Honda-Uli s. http://www.motorrad-uli.de Sollte deine erwachsene Tochter doch sprechen und schreiben können kann sie einfach zu ihm nach Unna-Stockum fahren.

Gruß T.J.

PS: schreibe mal was in dein Profil, da steht nur "Dieser Benutzer existiert nicht." Also sind deine bisherigen Angaben falsch bzw. unvollständig.

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr