Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

[RD10] Wasteland-Umbau

Autor Nachricht
Verfasst am: 28.03.18 08:44
pipovitch
Dabei seit: 26.05.2012
Beiträge: 56
Vielen Dank für die Bilder. Sieht sehr gut und ordentlich aufgeräumt aus.
Denke werde meinen an die selbe Stelle verbauen und seitlich das/die Navis.
Verfasst am: 28.03.18 13:11
Nools
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 31
"pipovitch" schrieb:

Vielen Dank für die Bilder. Sieht sehr gut und ordentlich aufgeräumt aus.
Denke werde meinen an die selbe Stelle verbauen und seitlich das/die Navis.


Naja, mir gefällt die Stelle nicht so. Ist zwar gut sichtbar (Durch die hohe Sitzposition ist auch ein kleiner Tankrucksack kein Problem), aber es sieht irgendwie unpassend aus. Auch die Position von der HISS, dem Zündschloss und Zigarettenanzünder gefällt mir nicht. Ich werde nach meinen Umbau-Vorhaben eventuell noch mal die komplette Front umbauen. Eine kleine Verkleidung müsste wohl schon hin, wo sich die Armaturen etwas verstecken lassen.
Aber vorerst gefällt mir meine Transalp auf jeden Fall schon mal viel besser als mit der Vollverkleidung. Ist aber natürlich Geschmackssache und sieht jeder anders :)

Honda Transalp XL650V (RD10)
Verfasst am: 28.03.18 13:34
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1198
Ich würde auch noch über eine Kühlerverkleidung nachdenken, das würde IMHO das Gesamtbild abrunden.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 23.05.20 10:43
Nools
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 31
Hi zusammen,

jetzt war es doch eine Zeit lang ruhig, da ich nicht gefahren bin und auch am Umbau nicht weiter gearbeitet habe. Musste etwas aufs Geld schauen, wegen Hochzeit, Totalschaden am Erstwagen (Alle gesund!), Angelschein und dafür Anschaffung von Zweitwagen. Da blieb nicht viel für die Transalp übrig.

Jetzt wo sich alles wieder beruhigt hat war ich endlich beim TÜV und habe den Umbau ein-(oder aus-?)tragen lassen (141€ TÜV/AU (ohne Mängel :))und Eintragung + 16€ für Umschreibung des Scheins):

https://up.picr.de/38604113jq.jpg

Davor habe ich noch ein wenig Zeit und Geld in Wartung und Aufbereitung investiert. Am Erscheinungsbild hat sich dadurch aber nichts geändert.

https://up.picr.de/38604142pi.jpg

Jetzt werde ich nach der langen Pause erst mal wieder das Fahren und die Transalp genießen.
Eventuell werde ich über den Winter dann die Lackierung angehen, sowie Cross-Fender und die Handschützer (liegen bereits im Keller) anbringen. Sicher ist das leider noch nicht, da ich wahrscheinlich im nächsten Jahr den Jagdschein vor mir habe. Wenn da noch Geld übrig bleibt, geht's aber ins Moped. :)

Vg,
Nools

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2020 um 10:43.]

Honda Transalp XL650V (RD10)