Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Reifenwechseltool

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.01.17 17:57
roktan
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 30
Hoi

hab ich beim surfen entdeckt:

http://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/reifenwechsel-tool-baja-no-pinch-top.htm


Gruß Rolf

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2017 um 17:57.]
Verfasst am: 02.01.17 08:42
ruezi
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 473
Video gibt es offensichtlich nicht....

420.000 Zweiradkilometer lügen nichticon_smile.gif

https://ruezi.jimdo.com/
Verfasst am: 02.01.17 08:50
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1062
ich habs gestern gesehen, nettes Teil, der Preis ist aber nicht von schlechten Eltern...

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 02.01.17 09:14
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6643
interessant, aber der Reifen der da aufgezogen wird, ist auch wirklich ein sehr gutmütiger und bleibt schön im Felgenbett wenn er mal drin ist, normal musste beide Seiten mit nem Eisen sichern, damit er nicht wieder rausfluppt
Verfasst am: 02.01.17 10:16
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1243
Da hat der Micha Recht - für so nen butterweichen Reifen tun es auch die kurzen Montiereisen. Interessant wäre es, das Tool mal im Einsatz mit einem störrischen "Kameraden" zu sehen.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 02.01.17 10:25
Markus_XL600
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1845
"ruezi" schrieb:

Video gibt es offensichtlich nicht....


scripte müssen aktiviert sein, sonst siehst nix.

Gibt es aber auch hier zu sehen
Verfasst am: 02.01.17 11:47
Tobias
Dabei seit: 04.08.2016
Beiträge: 259
Habe sowas noch nicht getestet - wie hoch ist denn das Risiko, sich mit einem normalen Montiereisen die Felgen zu versauen?

Absoluter Anfänger mit einer BlauenTranse Bj 92, viel Lust von Euch zu Lernen, noch mehr Lust zu Fahren und ganz viel von Keine Ahnung!
Verfasst am: 02.01.17 11:54
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3777
Also ich wechsel auf der Transalp alle Reifen mit Hand und kurzem (!) Montiereisen.

Ich hab so gut wie keine Probleme mit versauen, aber ich passe überhaupt nicht daruaf auf, weil es mir egal ist.
Das deswegen, weil ich halt auch im Schotter usw. fahre.
Wer Angst hat sich die Felgen zu zerkratzen muß nur etwas aufpassen beim Montieren und eventuell noch einen Lappen mit unterlegen, benötigt dafür halt länger.

Und sollte definitiv nicht abseits von Asphalt fahren, denn da kann es die Felge auch zerkratzen.


www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 02.01.17 15:26
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6643
"klausi33" schrieb:

Also ich wechsel auf der Transalp alle Reifen mit Hand und kurzem (!) Montiereisen.

Kriegst mal nen Anakee 3 von mir geschenkt, dann machste mal ein video okicon_smile.gif
Verfasst am: 02.01.17 15:36
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3777
Das ist der Grund warum ich die nicht nehme.

Reifen wie der Anakee sind für mich sinnlos, wenn ich die im Notfall in der Pampa nicht richten kann.

www.klausmotorreise.com