Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ruckeln und wenig Leistung

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.05.19 10:03
Transalp_PD06
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2014
Beiträge: 23
Hallo Liebe Transalp Freunde,

ich hab ein Problem mit meiner PD06 Baujahr 91. Hat sie vor zwei Jahren mit einem neuen Rahmen aufgebaut und den Motor nur eins zu eins um gehoben. Letztes Jahr im Frühjahr dann, Ölwechsel mit Filter und Luftfilter und neue Zündkerzen und Scheiben und Beläge gemacht. Nachwuchsbedingt bin ich letztes Jahr vll 1000km gefahren. Nun zum Problem, es hat letzes Jahr schon angefangen, dass bei Fahrt, egal welche Geschwindigkeit sie einfach langsamer wird und zu ruckeln beginnt, wenn man dann Gas gibt kommt hört es sich so an, als wenn sie nur auf einem Zylinder laufen würde, schlägt ganz laut... Gestern ist mir dann aufgefallen, dass sie auch mit der Drehzahl runter geht und so läuft sie dann eine Zeit lang und mittendrin verhält sie sich dann aber wieder ganz normal, das geht dann wieder eine Zeit lang so und dann beginnt das ganze von vorne. Vll hat von euch jemand auch schon mal das Problem gehabt und kann mir da etwas weiter helfen. Später werde ich mal die Zündkerzen aus bauen und mal schaue wie diese aus sehen.

MfG
Verfasst am: 11.05.19 10:44
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 847
"Transalp_PD06" schrieb:


hört es sich so an, als wenn sie nur auf einem Zylinder laufen würde, schlägt ganz laut.


CDI schon getestet?

VG Jochem
Verfasst am: 11.05.19 11:39
Transalp_PD06
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2014
Beiträge: 23
Nein, das wäre mein zweiter Versuch dann gewesen. Ich wollte mir heute erst mal die Zündkerzen anschauen und dann hätte ich die CDI probiert.
Verfasst am: 18.05.19 00:16
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 988
Hat der Luftfilter am Blech eine Gummidichtung? Wenn nicht liegt es wahrscheinlich daran... Sind da etwas sensibel die alten Damen.

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti das sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 18.05.19 08:25
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3240
Wenn er schreibt Drehzahl geht auch runter würde ich sehr stark die CDI im Verdacht haben.

Da wackelt der Stecker auf der Platine, das ist kurz vor Totalausfall des Zylinders

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 18.05.19 09:01
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 988
Geb dir recht, habs über lesen, er schreibt halt auch ohne Absatz...

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti das sie eine Pussy großgezogen hat!!!