Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Satteltaschen auf PD 06

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.06.14 18:10
Andi_TA_87
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 186
Hallo,

ich habe soeben gelesen, dass die qualtitativ hochwertigen Ortlieb Packtaschen nicht an die Transalp PD06 passen. Schade.icon_frown.gif

Andere Anbieter (Givi, Held) haben leider nicht so infomative Seiten und die Passgenauigkeit kann vermutlich erst im Laden bzw. nach Kauf getestet werden. Ich bin kein Freund von umfangreichen Online-Bestellungen, dann Rücksendungen und die Straßen werden immer voller. Daher die Frage, ob einer von Euch (erfahrenen Hasen)icon_smile.gif Erfahrungen mit Satteltaschen auf der PD06 hat. Was passt ohne Schwierigkeiten? Moto Detail, Büse, Givi, Held, oder habt ihr einen anderen Tipp?

Freue mich über hilfreiche Antworten und wünsche uns allzeit unfallfreie Fahrt und etwas mehr Sonne

Andi
Verfasst am: 25.06.14 18:29
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6642
hab hier verschiedene Packtaschen da, verschiedene Hersteller und die hatte ich auch auf der PD10 genutzt mit nem Givi Kofferträger als Abstandshalter, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum bei der PD06 Packtaschen nicht gehen sollen, sofern man einen Kofferträger hat und die Packtaschen in der Weite sprich Abstand zueinander einstellbar sind durch Klett oder garkeine Verbindung haben. Was für welche hättest denn gerne, ich könnt ein Päärchen abgeben, weil drei Paar brauch ich nicht
Verfasst am: 25.06.14 19:26
Andi_TA_87
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 186
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir diese angesehen:
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=moto_saddlebags

In der Anbringungsliste steht, dass diese nicht auf TA und AT passen. Die Speedbacks ebenfalls nicht. Einen Kofferträger habe ich nicht montiert und durch die steifen, geraden Rückwände der Ortlieb-Packtaschen passen diese wohl nicht an das runde Heck mit den abgerundeten Seitenteilen.

Welche Modelle liegen denn bei dir auf Halde?

Einen schönen Abend wünscht

Andi
Verfasst am: 25.06.14 22:39
Bla
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 215
Ich fahr seit Jahren auf meinen seltenen längeren Touren einfache Packtaschen. Als Innentaschen stabile Müllbeutel. Gehalten von 4 kurzen Spanngummis zum Schnellen abbauen. Als Abstandshalter für den Topf ein selbstgebogenes Lochblech. Ist günstiger, schmaler, tiefer und leichter als Koffer-Träger-Konstruktionen.

88er und 94er PD06
Verfasst am: 26.06.14 07:53
Flowee
Dabei seit: 25.02.2014
Beiträge: 41
Hab seit 3Jahren von SW-Motech den Cargobag mit 50L und der passt super auf die Transalp. Ist auch schnell an und wieder abgebaut. Wasserdicht ist er auch, hatte schon 10Stunden regenfahrt hintermir und da war er innen nur ganz leicht Feucht. Mitlerweile brauch ich vielleicht noch 3-4 Minuten bis das Ding fest verzurrt ist oder wieder komplett demontiert.

Die haben auch noch größere Taschen im Angebot mit bis zu 90L und guten verzurr Möglichkeiten oben drauf.

Vielleicht ist ja das was für dich.
Verfasst am: 26.06.14 08:02
Andi_TA_87
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 186
Hallöchen,

danke für eure Anregungen. Ich habe hinten drauf ein Topcase mit >40l und liebäugel mit den Packtaschen, da ich nur gelegentlich mehr Gepäckkapazitäten mit Sozia benötige. Wenn ich alleine fahre kommt hinter mich die Gepäckrolle, da ist es kein Problem.

Ich habe keine Kofferträger, die als Abstandshalter für Packtaschen fungieren könnten und suche nun nach Erfahrungen mit Packtaschen, die auf den Kunststoff-Seitenteilen aufliegen und an der PD06 einigermaßen vernünftig verspannt werden können. Das scheint nach Herstellerempfehlung bei den Ortlieb-Säcken nicht zu funktionieren.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Packtaschen von GIVI oder HELD oder anderen Modellen auf der PD06?

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Andi



Verfasst am: 28.06.14 06:28
kaegi
Dabei seit: 09.04.2012
Beiträge: 115
Sag mal Michael, bei dem ganzen Zeug das du hier anbietest und verkaufst,gibts da eigentlich auch eine Rechnung,bzw zahlst du Mehrwertsteuer drauf?
Oder machst du das alles schwarz?
Privatverkäufe sind das ja wohl keine mehr.
Verfasst am: 28.06.14 10:10
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6642
Hi kaegi

manches ist aus meinem Privatbesitz ohne Rechnung und auch nicht schwarz weil ich keine Transalp mehr hab, anderes ist aus meinem Nebenerwerbs Teilehandel mit Rechnung aber ohne Märchensteuer da Kleingewerbe aber genug andere Steuern und Abgaben

Kommt also immer drauf an ob privat oder nicht
Verfasst am: 28.06.14 10:41
Transine
Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 1
Hi ihr,
Also ich habe die Ortlieb-Packtaschen seid 2 Jahren an meiner PD 06 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einfach einen Abstandshalter über den Endtopf montiert, bei interesse kann ich davon Fotos machen. So funktioniert es auch ohne Kofferträger.
Gruß Transine
Verfasst am: 06.07.14 13:30
nickthequick
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 9
"Transine" schrieb:

..., bei interesse kann ich davon Fotos machen. So funktioniert es auch ohne Kofferträger.
Gruß Transine

Halli Hallo,

also mich würde das interessieren. Wenn du bei Gelegenheit mal nen Bildchen reinstellen kannst..

VG Daniel