Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Scheinwerfer

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.05.21 15:11
HartmutHegner
Themenersteller
Dabei seit: 28.03.2021
Beiträge: 4
Hallo Freunde
ich habe hier bei einem Mitglied mal etwas gelesen über den Umbau des Scheinwerfers der PD06 auf einen LED. finde das aber nicht wieder Vielleicht weis einer von euch bei wem das war.
MfG.Hartmut
Verfasst am: 02.05.21 15:32
Memo
Dabei seit: 09.04.2021
Beiträge: 8
Hallo Hartmut,

meines Wissens gibt es bisher keine in der STVZO zugelassene LED Birne mit H4 Sockel, es gibt allerdings von Phillips (Racing Vision) und Osram (Night Breaker) Varianten die eine bessere Lichtausbeute haben. Sowas habe ich an meiner NTV und bin damit auf jeden Fall glücklicher als mit der Originallampe.
Verfasst am: 02.05.21 16:10
HondaStephan
Dabei seit: 03.01.2020
Beiträge: 40
s

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2021 um 16:11.]

1995er Transalp
Verfasst am: 02.05.21 23:24
HartmutHegner
Themenersteller
Dabei seit: 28.03.2021
Beiträge: 4
"HondaStephan" schrieb:

s



Danke da ist der Artikel ja wieder.
Verfasst am: 03.05.21 09:01
Neuling
Dabei seit: 30.10.2016
Beiträge: 156
Immer diese "s" Links :D
"Richtig" ginge es so: [url = https://deinLinkHier]Dein Wunschtext hier[/url] - nur die Leerzeichen um das "=" müssen weg.

Also am konkreten Beispiel: Hier könnte dein Text stehen der den Link besser beschreibt als "s" :D

Grüße, Domi ;)

Und noch was um "on-Topic" zu bleiben:

Und die wichtige Info zum LED Scheinwerfer wäre noch (wie es bereits im verlinkten Tröt steht), dass der nur für "ältere" Transalps (vor bzw. einschließlich BJ 1993) mit der alten Lampenmaske taugt, da die neuere Form (= BJ 1994) ein anderes Scheinwerfermodell benötigt.

PD06 aus 1994
Verfasst am: 03.05.21 20:25
HartmutHegner
Themenersteller
Dabei seit: 28.03.2021
Beiträge: 4
Also meine ist Bj. 93
Habe gestern noch ein wenig Recherchiert es gibt diesen Scheinwerfer mit LED Und Zulassung.
jetzt suche ich noch nach einer günstigen Bezugsquelle wenn die gefunden ist und ich das Teil habe werde ich mich wieder Hier melden.
Gruß Hartmut