Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Seitenkoffer minimalistisch

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.05.17 10:23
Radnor
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 50
als absoluter "Gepäckminimalist" sind mir die üblichen, mehr oder weniger riesigen Koffer, einfach zu groß und zu breit. Mein Wunsch ist: Koffer nicht breiter ausladend als die Frontverkleidung ...

Deshalb habe ich mir gestern robuste Aluminium Speisebehälter von der Bundeswehr an die Transalp geschraubt. Auspuffseitig habe ich nur einen kleinen Behälter über dem Auspuff montiert und auf der linken Seite einen etwas größeren.

Natürlich sind die Behälter nicht sehr groß aber mir reicht das und sie sind robust und 100% wasserdicht (was die Gulaschsuppe nicht raus lässt, lässt auch kein Wasser rein) icon_wink.gif

...auf jeden Fall sind sie kaum breiter als die Seitendeckel, was mir sehr gut gefällt
Euch allen gute Fahrt

http://up.picr.de/29281405ft.jpg

http://up.picr.de/29281406bn.jpg

http://up.picr.de/29281407xl.jpg

http://up.picr.de/29281408xb.jpg

Verfasst am: 24.05.17 10:36
Hebi58
Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 61
Schaut gut aus!

Aber klappern die Griffe nicht bei jeder Unebenheit?

Wo gibt's die Dinger und wie teuer?


Gruß
Herbert

PD10/BJ98
76.000 km
66.000 von mir
Verfasst am: 24.05.17 10:39
Radnor
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 50
"Hebi58" schrieb:

Schaut gut aus!

Aber klappern die Griffe nicht bei jeder Unebenheit?

Wo gibt's die Dinger und wie teuer?


nein, tun sie nicht und selbst wenn, wäre das mit ein paar Umdrehungen Isolierband um den Griff erledigticon_wink.gif

Diese Behälter findest Du z.b. bei Ebay, Suchbegriff: BW Thermobehälter, kosten mit Umkanister in der Regel um die 30 Euro oder so
Verfasst am: 24.05.17 13:21
MopedWutz
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 11
Herrlich.....da war jemand kreativ ! Ich habe doch gleich gewusst das ich die Dinger schonmal gesehen habe.....
Verfasst am: 24.05.17 14:20
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1385
Eine sehr eigenwillige Lösung, aber ja, hat was.
Könnten noch ein bisschen Deko vertragen.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 24.05.17 15:35
Radnor
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 50
"ManniTA91" schrieb:

Eine sehr eigenwillige Lösung, aber ja, hat was.
Könnten noch ein bisschen Deko vertragen.


ja, suche schon passende Aufkleber ...die Koffer sind ja noch ganz frisch, das wird schon noch. Ersatzkanister, Grill usw. werden ja auch noch dahinter "versteckt"icon_wink.gif
Verfasst am: 24.05.17 16:14
xtom
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 113
sehr geil!

könnt mich immer wegwerfen wenn die "abenteurer" mit ihrem gs gelumpse vollbepackt wie nur was für ne woche in den alpen rumfahren, sieht immer irgendwie nach umzug aus unn nich nach urlaubicon_smile.gif



da ich mit madame zusammen auf einer xt 500 unterwegs bin, haben wir das gepäck minimieren sozusagen gepachtet......

ok, jetze mit der transe warnmer erstmalig kurz nach england, da geht dann schon mehr drauf, oder anders gesagt es iss einfach mehr platz und daher bequemer......
Verfasst am: 24.05.17 16:31
Radnor
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 50
"xtom" schrieb:
könnt mich immer wegwerfen wenn die "abenteurer" mit ihrem gs gelumpse vollbepackt wie nur was für ne woche in den alpen rumfahren, sieht immer irgendwie nach umzug aus unn nich nach urlaubicon_smile.gif


ich möchte jetzt nicht über die Reisegewohnheiten anderer herziehen aber ich sehe unser beider Humorzentrum wird durch identische Anblicke stimulierticon_wink.gif
Verfasst am: 24.05.17 18:19
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 606
"Radnor" schrieb:

"ManniTA91" schrieb:

Eine sehr eigenwillige Lösung, aber ja, hat was.
Könnten noch ein bisschen Deko vertragen.


ja, suche schon passende Aufkleber ...die Koffer sind ja noch ganz frisch, das wird schon noch. Ersatzkanister, Grill usw. werden ja auch noch dahinter "versteckt"icon_wink.gif



Probier es mal mit einem "Aldi-Aufkleber" oder Eisbeinkonservenwerbung. Oder Wiener Würstchen. Macht sicher was her und hat nicht jeder.icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2017 um 18:19.]
Verfasst am: 24.05.17 18:50
mirojan
Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 143
"rd07" schrieb:


Probier es mal mit einem "Aldi-Aufkleber" oder Eisbeinkonservenwerbung. Oder Wiener Würstchen. Macht sicher was her und hat nicht jeder.icon_smile.gif


Hahahaha…
Dann laufen die Kinder hinter dem Würstchen kaufen zu wollen
Hahahaha
Ihr habt Ideen…

Nun
Die Koffer-Idee finde ich gut…
Für mich wäre das leider eine Platzverschwendung.
Denn für mich eindeutig zu klein.
Aber wenn man damit auskommt, warum nicht…

LG
Mirojan