Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Seitenkofferträger Givi Pd06 Bj.93

Autor Nachricht
Verfasst am: 06.01.14 00:28
Bobcat322
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 2
Grüßt euch.
Bin grad verzweifelt am Suchen nach Seitenkofferträgern von Givi für meine Alp Pd06 Bj.93.
Irgendwie steht bei allen Shops nur ab Baujahr 94.
Sind die Aufnahmen baugleich für die Baujahre bis 93 und ab 94??
Verfasst am: 06.01.14 01:26
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Nimm die von Fivestars, da passen alle Givikoffer dran, die kriegste für jedes Baujahr..

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 06.01.14 02:14
Bobcat322
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 2
Wenn ich das richtig weis, dann gibt's die Firma garnichtmehr.
Verfasst am: 06.01.14 20:21
Uwe_der_Mittelhesse
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 371
Hallo Marcell, das hast Du recht, die Fa. Five Stars gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich rührt auch daher die Knappheit an gebrauchtem Materialicon_smile.gif
Ich bin auch auf der Suche nach einem gebrauchten Satz Kofferträger.

Gruß

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 09.09.14 21:52
michael1974
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 126
Hallo zusammen,

ich schieb´das mal grad hoch, da ich genau vor dem gleichen Problem stehe. Bei Ebay werden grade einige Träger von givi angeboten. Habe Baujahr 92 und eben die Frage, ob die Träger ab Baujahr 94 passen.

Hoffe jemand kann helfen.

Gruß
Micha

wer freundlich ist kommt weiter
Verfasst am: 16.09.14 10:38
bass1959
Dabei seit: 14.06.2013
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

der PL131 von GIVI passt auch an die älteren TAs, auch wenn er erst ab 1994 oder so angegeben sind. Weil bei diesen TAs die Gepäckträger breiter sind, gibt's andere Abstände als bei den schmalen Gepäckträgern der ersten Baureihe.
ABER: Es sind verschiedene Abstandsstücke beigepackt, und mit denen klappts. Ich hab's gerade letztes Wochenende an meiner 89er PD06 vorgenommen und die Erfahrung gemacht, dass 1. die Befestigungslöcher passen und 2. die Abstände der mittleren Befestigung (am Gepäckträger zum Sitz hin) links 20mm betragen und rechts 28mm. Mitgelieferte Distanzstücke sind 2x 20mm und 2x4mm, passt also (die 4mm-Stücke sind kleiner im Durchmesser, fällt aber nicht auf.

Hoffe ich habe helfen können, liefere aber auch gerne noch weitere Infos oder Fotos nach. Der Vollständigkeit halber: Ich hab's probiert, weil ein Fahrer namens motsi (ist wohl Franzose) das auch gemacht und gepostet hat. Ansonsten habe ich mich auf das deutsche Rückgaberecht verlassen...
Stephan

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2014 um 10:39.]
Verfasst am: 17.09.14 22:45
michael1974
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 126
Vielen Dank für Deine Antwort, Stephan.
Hat so einen Gepäckträger eigentlich eine ABE ?

Gruß
Michael

wer freundlich ist kommt weiter
Verfasst am: 18.09.14 07:40
bass1959
Dabei seit: 14.06.2013
Beiträge: 14
... da war keine Bescheinigung dabei ... nur die Anleitung, die sich auch im Internet finden läßt, und allgemeine Montagehinweise, die's aber genauso auch zu den Sturzbügeln gab ...
Stephan
Verfasst am: 18.09.14 23:37
michael1974
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 126
Sehr gut.
Würde man mit montiertem Kofferträger denn noch die Seitenteile vernünftig abbekommen?

Ist das der Typ, den Du auch hast? - http://www.ebay.de/itm/GIVI-PL-Seitentrager-Honda-XL-600-V-Transalp-PD06-1996-/380993527178?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item58b4fbdd8a

Gruß
Micha

wer freundlich ist kommt weiter
Verfasst am: 19.09.14 07:41
bass1959
Dabei seit: 14.06.2013
Beiträge: 14
.. ja, das ist der Träger. Die Koffer sitzen höher als bei dem 5-Stars-Träger, und sie sitzen symmetrisch zur Fahrzeugachse. Links hast Du dadurch soviel Luft, dass Du die Seitenverkleidung abnehmen kannst, rechts geht das nicht wg. Auspuff...

Stephan