Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Sitzbank Rd13 2,-3cm aufpolstern

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.12.17 18:09
Hydiver
Themenersteller
Dabei seit: 26.10.2017
Beiträge: 60
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Meine Sitzbank soll für den Fahrer um ca 2-3cm aufgepolstert werden und neu bezogen werden(alte ist verschlissen).
Ich suche jemanden der mir das machen kann da ich da null Ahnung von habe. Besitze auch das Werkzeug dafür nicht.
Umbau von Jungblut und Co fallen aus da viel zu teuer mit 200€+.
Kann mir da bitte jemand helfen oder hat eine Adresse der das günstig machen kann?
Vielen Dank

Wenn ich einst im Grabe liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!
Verfasst am: 29.12.17 19:59
distro
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 285
"Hydiver" schrieb:

...
Umbau von Jungblut und Co fallen aus da viel zu teuer mit 200€+
...


Googeln im Schnelldurchlauf zeigt, dass 200 Euro eher normal sind.

Eine gute Adresse im Westen gibt es wohl hier:

http://www.sitzbankbezieher.de

Gleich schon mit einer Galerie über diverse TA-Beispiele:

https://onedrive.live.com/?id=57C97F982BBBBEC6%212458&cid=57C97F982BBBBEC6

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2017 um 19:59.]

Viele Grüße
Dirk

(Ganzjahresfahrer / ... unverbesserlich)
Verfasst am: 29.12.17 20:22
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6703
im Honda-board.de den Master Erik mal ansprechen, der macht gute Arbeit.
Aber unter 150 Euro wird das wohl kaum jemand machen, ein neuer Bezug muss angefertigt werden, wenn das gut gemacht wird und nicht nur billiges Kunstleder ohne Abnähen drauf kommt, ist das alleine schon 60-80Euro der Bezug, dann noch Schaumstoff und die Arbeitszeit.
Verfasst am: 30.12.17 13:43
TransalpTom
Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 283
wenn Du etwas mit auf- oder umpolstern haben willst, wo rauf Du dann auch vernüftig sitzt und ständig Freunde hast, liegt sowa simmer bei 200 bis 300 EUR.

Klar, das hört sich Teuer an, tut auch bei bezahlen weh, aber dafür tut es bei der langen Tour nicht mehr weh und dann ist Dir das auch egal mit der Kohle.

Ich habe für meinen Umbau mit Probesitzen und Probefahrt und nacharbeiten bis sie so war, wie ich sie jetzt habe, 300 bezahlt und ist könnte 500km am Stück fahren, wnen ich nicht tanken müsste.

www.warmsbach.de
in Duisburg, nach "Klaus" fragen, habe meine dort machen lassen

www.polsterei-bolder.de/page/ in Oberhausen war ich vorher auch mal nachfragen, schien mir auch kompetent und seriös.

Auf der XJR habe ich eine von "Top Sellerie", habe ich gebraucht gekauft, passt aber trotzdem exakt, der Vorbesitzer hatte meine Statur und Gewichtsklasse.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2017 um 13:47.]

in dies inevitabiliter numerus illorum qui culum meum lingent (lat. Lebensweisheit)
wer mich kennt, der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.