Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Start Schalter

Autor Nachricht
Verfasst am: 21.04.19 01:09
ChristianEss
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2019
Beiträge: 8
Ich kanns mir nicht merken...
Der Kill Schalter auf der rechten Seite muss zum Starten reingedrückt sein, oder wird der so gestell das er bischen rausschaut?
Ich weiss ist eine peinliche Frage,aber bevor ich wieder due Batterie leer drehe....




Verfasst am: 21.04.19 16:03
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1280
Ob die Frage peinlich ist weiss ich nicht. Ich verstehe sie nicht mal ;-P

Ist doch 'ne Transalp. Springt sie nicht an nach 3 mal orgeln, steht der Killschalter falsch.
Bei mir steht sogar Run/ Off drauf. Run rein und sie rennt
Vielleicht hilft dir das weiter


https://up.picr.de/35567402vf.jpg


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2019 um 16:03.]

Alles Roger
Verfasst am: 25.04.19 11:02
treemander
Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 56
Ich würde den nicht so häufig benutzen zum ausstellen. Neulich ging meine Alp nicht mehr an, nachdem ich den Schalter benutzt und auf Off habe stehen lassen. Bis ich rausgefunden hatte, dass sich im Schalter der Kontakt verbogen hatte und deshalb keine Zündung möglich war, verging einige Zeit. Kommt man ja auch nicht so ohne Weiteres drauf.

LG
Verfasst am: 25.04.19 12:17
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1278
"treemander" schrieb:

Ich würde den nicht so häufig benutzen zum ausstellen.



Ich benutz den sogar sehr häufig zum Ausmachen. An Ampeln, Steigungen Gefälle usw. Praktisch immer dann, wenn ich den eingelegten Gang quasi als Handbremse nutzen will. ist in der ganzen Zeit noch nicht kaputt gegangen. Und wird bei mir durch die ständige Bewegerei auch nicht korrodieren:-)

In meinen Augen ists der Zündung auch egal von welchem Schalter (Zünd oder Kill) ihm der Strom genommen wird. Oder kann mir einer einen Grund nennen warum man es mit dem Kill nicht machen soll?

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 25.04.19 21:57
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 988
Soll man halt nicht, mach ich auch nicht!

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti das sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 26.04.19 09:52
veitl
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 115
"Wiggerl" schrieb:

Soll man halt nicht, mach ich auch nicht!


"Des hamma scho immer so gmacht", oder?icon_wink.gif)

Ich schalt auch immer mit dem Killschalter an Bahnschranken, Ampeln etc aus.
Oder beim Absteigen v.a. mit Sozius mit dem Seitenständer. Dann brauch ich die Hände nicht vom Lenker zu nehmen, wenn ich schwer beladen bin.

BMW R45 BJ 1981 - "die Kuh" https://images.spritmonitor.de/815266.png
Honda PD06 BJ 1993 - "das Schaf" https://images.spritmonitor.de/819416.png
Verfasst am: 26.04.19 13:56
treemander
Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 56
"ManniTA91" schrieb:

"treemander" schrieb:

Ich würde den nicht so häufig benutzen zum ausstellen.



Oder kann mir einer einen Grund nennen warum man es mit dem Kill nicht machen soll?


Na hab ich doch geschrieben. War vielleicht nur ein singuläres Ereignis, dass sich der Kontakt durch Benutzung verbogen hatte. Kann man aber problemlos vermeiden.

LG
Daniel