Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Suche: abgewinkelte Crimpkontakte Sicherungsbox

Autor Nachricht
Verfasst am: 04.10.18 19:11
Marvin
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 175
Hallo,

die Sicherungsbox am Zündschloss meiner PD10er Transalp hat Platz für min. drei weitere abgesicherte Verkabelungen. Hierzu suche ich eine Bezugsquelle für die abgewinkelten Crimpkontakte wie sie original verbaut sind. Gibt es die irgendwo außer beim Freundlichen? Haben die eine bestimmte Teilenummer oder Bezeichnung?
Bislang habe ich mit meinen Suchbegriffen nix gefunden und die Kleinteile tauchen nicht im Katalog aufohwell.gif

Gruß
Marvin

Verfasst am: 05.10.18 16:14
michel
Dabei seit: 04.10.2013
Beiträge: 206
Hallo Marvin,
ich hab mal Gegooogelt aber auch nix gefunden...hol Dir doch einen gebrauchten kompletten Sicherungskasten (600er oder 650er) und zerlege den. Dann hast Du auch ein paar Reserveteile...

Gruß, Michel

Lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzenicon_wink.gif
Verfasst am: 05.10.18 21:05
Marvin
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 175
Danke Michel. Die Honda-Teile sind schon ganz speziell.
Den Ergebnissen unter "Flachsteckschuhe gewinkelt 6,3 mm" fehlt allen die zweite Biegung und die spezielle Rastnase zur Fixierung im Gehäuse.
Wiederverwendete/nachgebogene Crimpverbindungen brechen leider oft.

Da muss ich wohl mal beim Freundlichen anfragen. Ich befürchte aber die tauschen auch nur die ganze Box und haben die Kontakte nicht.

so long

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2018 um 21:06.]

Verfasst am: 05.10.18 21:55
Marvin
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 175
"michel" schrieb:

[...] gebrauchten kompletten Sicherungskasten [...]


ja richtig, ich kann ja die Kontakte mit den Kabeln übernehmen und durchschleifen. sehr gut!

Verfasst am: 07.10.18 07:28
Bud62
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 387
Marvin , falls Du noch einen Sicherungskasten benötigst , ich habe einen da , ich zerlege nämlich gerade eine Unfallalp

www.Endurotrips.eu/
Verfasst am: 08.10.18 20:55
Marvin
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 175
Danke Bud für das Angebot. Inzwischen habe ich mir schon einen organisiert, aber vielleicht wird jemand anders von der Idee angeregt und du kannst Jemanden aushelfen...

Gruß und gute Fahrt!
Marvin

Verfasst am: 09.10.18 16:28
Franz-Manfred_Schuengel
Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 319
Hab neulich Sicherungshalter gekauft, da sind abgewinkelte Crimpkontakte dabei:
https://de.aliexpress.com/item/10pcs-Auto-Standard-Middle-Fuse-Holder-10A-fuse-for-Car-Boat-Truck-ATC-ATO-Blade-for/32582799784.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dv544pM

Ich weiss nicht, ob die in die Sicherungsbox passen, könnte aber sein - für den Fall, dass jemand Neuteile nehmen will. Sollten gelötet + gecrimpt werden.

Gruss Manfred

Verfasst am: 09.10.18 19:04
Marvin
Themenersteller
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 175
"Franz-Manfred_Schuengel" schrieb:

https://de.aliexpress.com/item/10pcs-Auto-Standard-Middle-Fuse-Holder-10A-fuse-for-Car-Boat-Truck-ATC-ATO-Blade-for/32582799784.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dv544pM


Hallo Manfred,
die Teile aus dem Link sind einfach abgewinkelt und da liegt der Hase im Pfeffer. Die Honda-Teile sind zweifach abgewinkelt mit unterschiedlichen Orientierungen und von ganz anderer Materialstärke. Auf den verlinkten Teilen müsste man zwischen Litzen- und Kabelisolierungscrimpung das Teil zusätzlich um 90° verbiegen.
Ich habe da meine Zweifel zur Bruchfestigkeit und Rastnasenfixierung im Kunststoff. Demnach bleibe ich bei den Originalteilen.

Gruß Marvin