Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Tankentlüftung XL 650 V

Autor Nachricht
Verfasst am: 31.03.20 20:35
RR77
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2019
Beiträge: 7
Hallo Leute! Meine Transalp ruckelt während man beschleunigt (und zwar nur im oberen Drezahlbereich) und man hat mir geraten den Luftfilter zu überprüfen und die Vergaserdüsen zu tauschen, aber wie es aussieht wird das Problem dadurch verursacht, daß jemand die Leitungen der Tankentlüftung ausgebaut und "vergessen" hat wieder einzubauen. Nun suche ich nach jemanden der mir sagen / zeigen kann wie diese Leitungen verlegt sind - via Skype oder auf Fotos. Die Teile kosten vermutlich nicht die Welt, aber nachdem sie gar nicht da sind und ich im Honda online Teilekatalog gesehen habe, daß es da auch ein Zwischenstück und drei verschiedene Leitungen gibt wäre es gut zu wissen wie die verlegt werden sollen und wo diese dritte Leitung angeschlossen werden muss, denn beim Tank kann man nur zwei Schläuche "anstöpseln".
Verfasst am: 01.04.20 00:04
horst.w
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1530
Hast Du ein Werkstatthandbuch? Da gibt es eine Zeichnung (Abschn 2-8).
Ansonsten kann ich Dir eine Kopie / Foto machen per eMail / WhatsApp ?
per PN!

H.
Verfasst am: 01.04.20 07:32
RR77
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2019
Beiträge: 7
Hallo Horst! Danke für die prompte Antwort! Nein, ich hab nur das Fahrerhandbuch und da ist nicht mal beschrieben wie man den Tank abnimmt. Im online Teilekatalog sind zwar die Teile zu sehen, aber wie sie verlegt müssen leider auch nicht. Wäre dir daher sehr dankbar wenn du mir die Explosionszeichnungen schicken könntest. Am besten per mail an: rr1977@gmx[dot]at

Vielen Dank!

R.
Verfasst am: 01.04.20 08:29
horst.w
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1530
Erledigt, Du hast eine eMail.

H.

Wer die Informationen sucht, im WHB ist in 2-8 eine recht kleine Zeichnung unter Stichwort "Tank", besser und größer zu finden in 5-0 , Stichwort Kraftstoffsystem, dort einschl. der Darstellung der LuFi-Anschlüsse.
Verfasst am: 01.04.20 12:21
RR77
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2019
Beiträge: 7
@ Horst - vielen Dank - hab dir gerade geantwortet und auch ein paar Bilder hinzugefügt!icon_wink.gif

Kennt hier jemand einen Kollegen, der eine unfall bzw. ausgeschlachtete Transalp 650 (Bj 2001 - 2007) besitzt und mir ein paar Kleinteile verkaufen würde?