Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Tankinhalt PD06

Autor Nachricht
Verfasst am: 04.06.14 10:34
1herbert2
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 12
Hallo Leute, heiße Rochus und habe für meine beiden Kinder (Tochter 22J Sohn 19J) Transen gekauft.
Die von meinen Sohn ist Bj 87 PD06 und hat 81000 Km. Zur Frage :welchen Tankinhalt habe ich bei der Transe. Bin heute 265 Km ohne auf Reserve zu schalten gefahren. Normal??? oder ist der Benzinhahn def ?.
Für Antworten schon mal danke
Rochus
Verfasst am: 04.06.14 10:55
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 864
Hallo Rochus,

der Tankinhalt ist 18 L. Bei nicht großen Vollgasanteil (wie z.B. auf der AB) sind 265 KM ohne Reserve durchaus möglich. Bei vorsichtiger Fahrweise, oder mit den digitalen CDI´s durchaus auch noch etwas mehr. Die letzten ca. 1,5 -2 L. des Tankinhalts kann man wegen der Tankkonstruktion nicht nutzen. Die Reserve muß man bei nach ca. 12 L. Verbrauch einschalten.

VG Jochem

VG Jochem
Verfasst am: 04.06.14 10:56
Schnabeltier
Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 64
Hallo Rochus,

sollten 18L sein und ab 14L Reserve. War am Wochenende in Frankreich unterwegs und habe dort bei Langstrecke zwischen 320 und 360 auf Reserve schalten müssen. Gemütliche Fahrweise nach dem Motto Landschaft genießen und ankommen aber nicht schleichen oder bummeln.

Im reinen Stadtverkehr mit teilweise Autobahn muss ich zwischen 240 und 280 km auf Reserve schalten.

Einem kollegen der bis vor kurzem auch eine Alp hatte bis sie ihm geklaut wurde ging es auch so.

Für mich klingt das also normal aber hier gibts eine Menge Leute mit viel mehr Ahnung, villeicht haben die da andere oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Jan

Grüße
Jan
Verfasst am: 04.06.14 11:29
Markus_XL600
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1845
Auf Reserve umschalten bei 240 - 280km im Normalfall bei mir und meiner Alp, dann gehen beim Nachtanken so ca.12,5L rein, auf dem Seitenständer stehend.

@rochus / 1herbert2:
Deine Tochter fährt doch aber schon seit 8/12 Transen. Die weis es doch auch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2014 um 11:34.]