Anmelden

- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp 600 Bj.97

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.11.18 22:46
Enginestart
"Michael1972" schrieb:

@Enginestart einerseits gibst Du anderen Tips die falsch sind und anderer Seits fragst Du Anfängerfragen für Dein eigenes Anliegen. Ich denke es wäre gut, wenn Du anderen keine Tips gibst, solange Du selber noch kein Experte bist.....

Hallo Michael1972,

ich habe nicht behauptet ein Experte zu sein. Bin gelernter KFZ Mechaniker und fahre 30 Jahre Motorrad. Mache vieles selbst weil es mir Spass macht und mein Hobby ist.

Ich habe lediglich nach meinem Wissen eine Frage beantwortet. Dafür muss man kein Experte sein wie anscheinend du es bist.

Wenn ich etwas nicht weiss habe ich keine Bange eine Frage zu stellen. Man lernt nie aus und das gilt auch für Experten!

Verfasst am: 01.11.18 22:53
Enginestart
"Torsten" schrieb:

HALLO Enginestart
Kannst du mir mal ein Bild von deiner synchroner schicken ?

Hallo Torsten,

werde morgen ein Bild posten, das Gerät ist im Keller. Es ist eins für einen 4 Zylinder aber ich denke mit etwas Umbau klappt das schon die 2Vergaser des V Motors zu synchronisieren.
Verfasst am: 01.11.18 23:32
Enginestart
"Wiggerl" schrieb:

Vergaser komplett zerlegen in Vergaserreiniger (Industrire, nicht Hobby) über Nacht liegen lassen, penibel reinigen, auch die Düsen! Zusammenbauen, einbauen, Synchronisieren!
Ultraschall kannst dir sparen! Wenn nicht richtig gemacht, kannst die Gaser auch mit in die Badewanne nehmen!!!

Hallo Wiggerl,

welchen Vergaserreiniger kannst du empfehlen?

Würde evtl. diese Methode ausprobieren, schließlich ist so ein Ultraschallgerät & Reinigungsflüssigkeit nicht günstig.

Verfasst am: 02.11.18 08:08
Franz-Manfred_Schuengel
"Enginestart" schrieb:

Andere Frage: Soll ich in meine PD06 eine 12A/H Yuasa oder eine 14Amper einbauen?