Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp 650 RD10 optisch aufpäppeln

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.08.17 01:56
erdmaennchen
Themenersteller
Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 121
Habe früher immer HONDA gefahren. vorwiegend Sportmaschinen (seit 50 Jahren).
Mache alles selbst an meinen Mopeds.
Einmal hatte ich eine XL 185 Enduro. Das war ein Riesespaß.
Nun habe ich endlich gefunden was ich im Herzen immer gesucht hatte.
2016 habe ich mir eine 650er Transe BJ. 2000 zugelegt.
23.000 gelaufen in einem optisch und technisch excelentent Zustand.

Leider hat mich die Optik der Transe nicht überzeugt. Eher eintöniges Design.
Die frühen 600er Ur-Transen waren optisch einfach schöner - Echte Transen halt.
Dann habe ich mich daran gemacht die Optik und mit Zubehöhr das scheibchenweise MEINEN Vorstellungen anzupassen.

Ich weis nicht ob hier im Forum ein Interesse an optischen Veränderungen besteht.
Daher bitte ich um entsprechende Kommentare ob ich das weiter veröffentlichen soll.
Ich möchte keinen unnötigen Müll produzieren.
Zudem weis ich nicht wie man in Beiträgen Bilder anhängen kann.

Gruß Erdmännchen

TA 650 RD10
Verfasst am: 26.08.17 08:20
ta-rider
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 524
"erdmaennchen" schrieb:

Leider hat mich die Optik der Transe nicht überzeugt. Eher eintöniges Design.
Die frühen 600er Ur-Transen waren optisch einfach schöner - Echte Transen halt.


Moin ich finde die Optik der neuen Transen besser. Wenn du möchtest, tauschen wir. Du bekommst meine Ur Transen Teile (oder die ganze Maschine) und ich deine...
Verfasst am: 26.08.17 08:34
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1087
@Erdmännchen: Interesse an Umbauten besteht hier immer. Also immer her mit den Bildern! Diese mußt Du allerdings extern hochladen, hier anhängen geht nicht. Anleitungen finden sich zuhauf über die Forensuche.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 26.08.17 08:35
Hoger_XLV
Dabei seit: 11.07.2017
Beiträge: 16
Hallo Erdmänchen, ich stimme Dir zu die ersten sahen einfach besser aus, hab selber eine weiße aus 89.

Also lass mal sehen Deine Umbauten.

Gruß Holger
Verfasst am: 26.08.17 08:40
Supertyp
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 133
Bitte machen! Hab selber eine 650er und kann deiner Einschätzung nur zutimmen.
Das Gehampel mit dem man hier Fotos und Links in Beiträge reinhacken muss nervt mich auch. Das ist längst nicht mehr Stand der Technik.
Verfasst am: 26.08.17 10:24
distro
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 281
Ist doch kein Gehampel und superschnell gemacht!

Ihr geht zu picr.de (Die Seite ist ohne nervige Werbung)

... macht das hier

http://up.picr.de/30181898pv.jpg

Bild auswählen, Upload starten und dann ...

http://up.picr.de/30181901zl.jpg

... einfach den angezeigten Link komplett hier hinkopieren.

Fettich!!

Viele Grüße
Dirk

(Ganzjahresfahrer / ... unverbesserlich)
Verfasst am: 26.08.17 10:28
distro
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 281
... Bilder sind dann sooooo groß

http://up.picr.de/30181919px.jpg

(Ey, boahh. Geiler Hobel, ist das meiner? Jooooohhhh!)



Viele Grüße
Dirk

(Ganzjahresfahrer / ... unverbesserlich)
Verfasst am: 26.08.17 11:55
Supertyp
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 133
Test:
http://up.picr.de/30182492ys.jpg

Okay, hast Recht. Ich nehme meine Aussage zurück.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2017 um 11:57.]
Verfasst am: 26.08.17 12:14
distro
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 281
"Supertyp" schrieb:

....
Okay, hast Recht. Ich nehme meine Aussage zurück.



Unabhängig von der Ausgangsgröße der Bilder werden diese auf ein einheitliches Format für Foren optimiert.

Man kann aber folgendes machen: Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, "Grafik anzeigen" und das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster. Dann ist es manchmal noch etwas größer, als in der Forenansicht.

Viele Grüße
Dirk

(Ganzjahresfahrer / ... unverbesserlich)
Verfasst am: 26.08.17 12:53
dennis
Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 254
"Supertyp" schrieb:

Okay, hast Recht. Ich nehme meine Aussage zurück.


Über Drittanbieter einstellen ist etwas aufwändiger, als eine Bilddatei direkt auf diesen Server hoch zu laden - was ja nicht (mehr) angeboten wird. Ein größeres Problem ist aber die Abhängigkeit vom Drittanbieter, wenn er nach willkür seine Nutzungsbedingungen ändert. Dann erhält man bspw. statt dem Bild jenes hier:

http://i1062.photobucket.com/albums/t497/SCDesign0815/10_zpsqcuwshvs.jpg


______---^^^---______
XL 600 VP PD06 Bj. 93