Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp 650 V RD10 Bj. 2000 Bremslichtschalter

Autor Nachricht
Verfasst am: 22.07.21 20:29
biker66
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, komme aus Wien. Musste mit meiner Transalp zum TÜV ... nur 2 Mängel für ein 21 Jahre altes oder junges Motorrad. Bremsflüssigkeit, kein Thema, wird gewechselt.
Wo ich aber jetzt ein Problem habe, ist der hintere Bremslichtschalter. Habe mir einen bestellt, sollte mechanisch mit einer Feder sein. Soweit alles gut, Teil bekommen, ab in die Garage, Sitzbank runter, rechte Seitenverkleidung runter ... dann suche ich den Schalter, der so aussieht, wie der den ich in Händen halte ... Fehlanzeige.

Bei meiner Transalp sitzt er am Bremszylinder und ist hydraulisch. Das Ding finde ich aber in keinem Honda Ersatzteilkatalog.

Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem ? Wenn ja, vielleicht wisst Ihr noch, was der Schalter für ein Gewinde hat. M10 x 1,0 oder M10 x 1,25 ... Dann könnte ich mir einen Universellen bei Louis organisieren.

Danke & LG
Verfasst am: 22.07.21 22:28
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6825
Finger weg von dem hydraulischen Schalter, denn das ist der Bremszylinder und kein Schalter

http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL650VY-ED/F-19-PEDAL-STAENDER

Schalter sitzt direkt vorne dran richtung Motor vor dem Rahmenholm
Verfasst am: 23.07.21 14:28
biker66
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 4
Heute am Weg ins Büro, bin ich bei einer CBR vorbeigekommen, meine Transalp hat anscheinend so einen Bremszylinder montiert bekommen, irgendwann in den letzten 21 Jahren. Wir haben sie von einem guten Freund meines Sohnes im Jänner gekauft. Er war der dritte Besitzer.
Ich werde den eingebauten abstecken und meinen Neuen einmal anstecken, die Aufnahme am Rahmen ist ja vorhanden. Muss mir dann nur die Feder noch organisieren, vom Schalter zum Pedal.
Verfasst am: 23.07.21 14:29
biker66
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 4
"Michael1972" schrieb:

Finger weg von dem hydraulischen Schalter, denn das ist der Bremszylinder und kein Schalter

http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL650VY-ED/F-19-PEDAL-STAENDER

Schalter sitzt direkt vorne dran richtung Motor vor dem Rahmenholm


Ich mache heute ein Foto …
Verfasst am: 23.07.21 21:18
biker66
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Beiträge: 4
https://photos.google.com/photo/AF1QipOVONUa11adYPxmyAQCK2TLsJHykAVpURLI3NgG
https://photos.google.com/photo/AF1QipMCNt1FTKrBllFp6sbPXZlXbpkkVSZUWB0ymdD4

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2021 um 21:27.]
Verfasst am: 24.07.21 09:58
robbe23
Dabei seit: 23.10.2019
Beiträge: 30
Du kannst Bilder und Links mit BBCode einfügen.

1993er PD06