Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp PD06 - Ölen/Fetten der Kette

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.01.18 11:10
distro
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 190
Ich hatte gestern vor Feierabend mal schön die Kette, das Kettenrad und die Felge geputzt. Anschließend ging es im Niesel heimwärts, heute früh bei leichter Nässe wieder zur Arbeit.

Kettenöl vom Scottoiler kommt dahin, wo es hin soll. Keine Sauerei an den anderen Bauteilen.

So muss das!

http://up.picr.de/31503669gl.jpg

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2018 um 11:11.]

Viele Grüße
Dirk

(Ganzjahresfahrer / ... unverbesserlich)
Verfasst am: 12.01.18 21:39
mirojan
Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 126
"veitl" schrieb:

Was ist da der Unterschied zu WD40? Die Produktbeschreibungen hören sich recht ähnlich an. Kriecht, reinigt, gegen Korrosion, etc pp.

"mirojan" schrieb:

Das BelRay ist so gut dass mit dem Zeug kann man sich auch Narkotisieren lassen.



Hi
Vielleicht nur die Chemische Zusammensetzung
Hier kann man mehr darüber erfahren:
BelRay
http://www.online-oil.de/fileadmin/content/Bel-Ray/Datenblaetter/6_in_1.pdf

WD-40
https://cdn.wd40company.eu/wd-40/de-DE/uploads/2016/04/SDB_WDSP_Silikonspray_EUF-0052_0005_07-03-2017_DE.pdf

LG
Mirojan