Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Trommelbremse/ Bremsbeläge

Autor Nachricht
Verfasst am: 18.05.19 12:55
Mogli
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

was fahrt ihr für Bremsbeläge in eurer Trommelbremse?
Ich habe seit einiger Zeit die Beläge von TRW (organisch) drin. Wenn ich die Bremse einstelle, dann bremst sie die ersten Kilometer verhältnismäßig gut. Danach wird der Weg meines Bremspedales immer länger und die Bremsleistung lässt massiv nach.
Woran könnte es liegen? Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar hundert Kilometer (ca. 200km) die Bremse nach stellen muss oder ist das einfach typisch Transalp?

Danke und viele Grüße
Verfasst am: 18.05.19 21:57
ReinhardTA89
Dabei seit: 23.06.2015
Beiträge: 46
Hallo Mogli,

habe nach 102,6 Mm immer noch die ersten Bremsbeläge hinten drauf. Nach Fahrten bei Nässe muß sie immer erst sauber gebremst werden. Nachstellen musste ich so gut wie nie, eher beim Kettenspannen den Leerweg wieder herstellen.
Normal ist das bei weitem nicht! Prüfe nochmals, ob die neuen Bremsbacken korrekt montiert sind.

Gruß
Reinhard