Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Umweltplakette Frankreich nur ab BJ 2000

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.01.17 16:22
ta-rider
Themenersteller
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 631
...anders würden die alten, zuverlässigen Transalps wohl nie verschwinden. Für die Umwelt ist es ja so viel besser, ein neues Fahrzeug zu produzieren oder das Auto zu nehmen:

https://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/umweltplaketten-in-frankreich/
Verfasst am: 24.01.17 17:15
hansolo75
Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 537
Tja, schade für Grenoble und die örtliche Gastronomie. Hier wäre ein Zwischenstop im September geplant gewesen, fällt nun aber aus. Essen wir halt ein mitgebrachtes Wurstbrot weit ausserhalb der Stadticon_smile.gif .

XL600V PD06 Baujahr 1992 in grün mit 119.000Km auf dem Tacho.
Verfasst am: 24.01.17 17:27
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6550
die Gegend um Grenoble ist toll, aber die Stadt ist furchtbar, da willste sowieso so schnell wie möglich durch und weg
Verfasst am: 24.01.17 17:37
ta-rider
Themenersteller
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 631
Jetzt muss man wohl die teuren, mautpflichtigen Autobahnen nehmen, da die kostenlosen route national meist durch viele Städte führen :(
Verfasst am: 24.01.17 19:08
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1062
Warten wirs ab bei den Franzosen gab es schon viele Gesetze, die plötzlich wieder weg demonstriert wurden...

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 24.01.17 21:05
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4053
"ta-rider" schrieb:

Jetzt muss man wohl die teuren, mautpflichtigen Autobahnen nehmen, ...


Ja, da zahlst du wenigstens einen entsprechenden Beitrag für die Schäden die du mit deiner alten Mühle an der Umwelt anrichtest ...