Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ventildeckeldichtung undicht?

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.09.18 17:23
alive4rock
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 24
Hallo ihr Lieben,

irgendwie sieht mein hinterer Zylinder ziemlich versifft aus. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher: ist es die Ventildeckeldichtung oder lediglich die Dichtung der Ventileinstellkappen? Oder vielleicht doch was anderes? Weil wenn es nur die Ventildeckeldichtung wäre, dürfte es doch eigentlich nur unterhalb der Dichtung siffen, oder?

Vielen Dank schonmal.

Habe hier mal ein Bild gemacht:
https://preview.ibb.co/jdnxX9/Whats_App_Image_2018_09_12_at_17_16_19_1.jpg
Verfasst am: 12.09.18 17:50
Marvin
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 182
Hallo,

das sind meistens die Ventildeckeldichtungen. So war es auch bei mir und nach dem Wechsel der abgebildeten Dichtung:

https://thumb.ibb.co/cNMkKp/DSC_1412.jpg

war alles wieder trocken. Hier im Forum gibt's mehrere Threads dazu.
ein Beispiel


Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2018 um 17:51.]

Verfasst am: 12.09.18 18:00
subbiker
Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 557
Das passiert wohl jedem mal. Habe die Dichtung letzte Woche gerade bei der PD10 gewechselt. Ist halt eine Fleißarbeit.

Klaus

Wir haben unsere Moppeds im Mai/Juni 2021 verkaufticon_frown.gif.
Verfasst am: 12.09.18 18:36
alive4rock
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 24
Danke euch. Dann werd ich wohl mal bei Tante Louis ne neue Dichtung kaufen :)