Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ventile erneuern bei RD 13?

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.01.19 17:53
freeli
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2019
Beiträge: 1
Grias eich zusammen. Bin neu hier im Forum und habe eine motorradtechnische Frage: unsere Transalps 700 haben nun 120 000km drauf. Im Juni starten wir wieder eine 6monatige Reise durch das südliche Afrika (ca.25 000km). Unser Mechaniker meint, dass bei dem KM Stand die Ventile zu erneuern sowie deren Sitz einzuschleifen sind. Wir wollen dies eigentlich nicht, denn alles läuft super. Würden gerne hören, was ihr dazu sagt bzw. welche Erfahrung ihr über die RD13 habt. Danke und Gruß Li
Verfasst am: 12.01.19 19:06
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6318
höchstwahrscheinlich unnötig, die Maschinen laufen 200tkm und mehr ungeöffnet.
Wenn die Kompression gut ist, würde ich garnichts reparieren lassen.
Verfasst am: 12.01.19 22:01
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1041
Einstellen und gut, die Wartungsanweisung möcht ich schwarz auf weiß...., such dir ne gescheite Werkstatt!!!

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!